Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Mohammed Mursi

Mohammed Mursi

Anzeige

Alle Artikel zu Mohammed Mursi

Deutschland / Welt

Zehntausende auf Kairoer Tahrir-Platz - Großdemonstration gegen Mursi in Ägypten

Mit Großdemonstrationen will eine Protestbewegung den islamistischen Präsidenten Mursi am Jahrestag seines Amtsantritts zu Fall bringen. Die Angst vor Gewalt wächst. Ausländer verlassen in Scharen das Land.

30.06.2013

Die Proteste in Ägypten haben weitere Opfer gefordert, die USA warnen vor Reisen ins Land. Eigentlich sollten die Demonstrationen der Opposition erst am Sonntag beginnen. Doch weil die Islamisten ihre Anhänger kurzfristig auf die Straße beordert haben, zieht die Protestbewegung nach.

29.06.2013

Tausende Ägypter sind am Freitag auf die Straße gegangen, um den Rücktritt des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi zu fordern. Ihre Proteste waren ein Vorgeschmack auf die für Sonntag geplanten Großkundgebungen der Opposition.

28.06.2013

„Die Islamisten haben die Revolution gekapert“, rufen die Demonstranten auf den Plätzen Ägyptens. Präsident Mursi sieht das anders. Vorgezogene Neuwahlen schließt er aus.

26.06.2013

Ägyptens Justiz geht wegen politischer Witze gegen einen beliebten Komiker vor. Die Staatsanwaltschaft ordnet dessen Festnahme an, lässt ihn dann wieder auf Kaution frei. Der Satiriker nutzt den Trubel für seine eigene Show.

31.03.2013
Deutschland / Welt

Kerry schlägt neue Regierung vor - Protest und Krawalle in Ägypten

Proteste, Randale und ein mahnender US-Außenminister: John Kerry hat versucht, in Kairo die Wogen zu glätten. Bisher sieht es allerdings nicht so aus, als sei er dabei sonderlich erfolgreich gewesen.

03.03.2013

Neue Gewalt auf den Straßen in Ägypten. Zwar gingen diesmal weniger Menschen zu den Demonstrationen. Doch erneut kam es zu Straßenschlachten mit der Polizei.

08.02.2013
Deutschland / Welt

Opposition will Krisentreffen mit Mursi - Tote bei Randale in Kairo

Die ägyptische Opposition hat Angst, dass ihre politischen Forderungen im allgemeinen Chaos untergehen. Deshalb distanziert sie sich jetzt von gewaltbereiten Demonstranten und ruft zum Dialog auf.

30.01.2013

In Ägypten spitzt sich die Lage zu, erneut ist es zu Protesten und Straßenschlachten mit der Polizei gekommen - trotzdem kommt Präsident Mursi nach Berlin. Neben der Kanzlerin trifft er auch Wirtschaftsminister Rösler. Der FDP-Chef nennt die Achtung der Menschenrechte als Voraussetzung für deutsche Investitionen.

30.01.2013

In Ägypten spitzt sich die Lage zu - trotzdem kommt Präsident Mursi nach Berlin. Allerdings kürzte er sein Programm von zwei auf einen Tag. Die Kanzlerin erhält viele Ratschläge, was sie ihrem Gast ins Stammbuch schreiben soll.

30.01.2013

Nach Krawallen mit Dutzenden von Toten hat Ägyptens Präsident Mohammed Mursi für 30 Tage den Ausnahmezustand für mehrere ägyptische Städte angeordnet.

27.01.2013

Tausende protestieren wieder am geschichtsträchtigen Tahrir-Platz. Wo vor zwei Jahren die Menschen gegen Husni Mubarak in Kairo auf die Straße gingen, sprechen sie sich heute gegen Präsident Mohammed Mursi aus.

27.01.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10