Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Mohammed Mursi

Mohammed Mursi

Anzeige

Alle Artikel zu Mohammed Mursi

Vor zwei Jahren gingen die Proteste gegen den damaligen ägyptischen Langzeitherrscher Husni Mubarak los. Heute demonstrieren Tausende gegen seinen Nachfolger im Präsidentenamt. Und wieder gibt es Gewalt, Tote und Hunderte Verletzte.

26.01.2013

Zurück auf Los: In Ägypten wird der Prozess gegen Mubarak neu aufgerollt. Und alle Beteiligten freuen sich. Die einen setzen auf Freispruch, die anderen auf den Galgen.

13.01.2013

 Nach der Abstimmung über eine neue Verfassung sollen die Ägypter innerhalb von zwei Monaten ein neues Parlament wählen. Ein Denkzettel für die Muslimbrüder droht. Präsident Mursi will sich vor allem um die Wirtschaft kümmern.

27.12.2012

Chaotischer Wahltag in Ägypten: Meldungen über Wahlrechtsverstöße überschatten auch in der zweiten Runde das Referendum über eine neue Verfassung. Dann erklärt der Vizepräsident seinen Rücktritt.

22.12.2012

Ägypten ist gespalten - wie schon bei der Präsidentschaftswahl so auch jetzt beim Auftakt des Verfassungsreferendums. Zwar zeichnet sich eine Mehrheit für den Entwurf der Islamisten ab. Doch auch viele Ägypter sind dagegen - besonders in der Hauptstadt Kairo.

16.12.2012

Der Streit um die Zukunft Ägyptens spaltet das Land. Nun soll ein Verfassungsreferendum den Machtkampf zwischen Islamisten und ihren Gegnern entscheiden. Mehr Scharia oder nicht - ist die Frage.

16.12.2012

Der Streit um die Zukunft Ägyptens spaltet das Land. Nach mehrwöchigen Protesten werden die Wähler zum Referendum über die neue Verfassung in die Wahllokale gerufen. Und sie kommen in Scharen.

15.12.2012

Die Demonstranten in Kairo lassen ihrer Wut weiter freien Lauf. Doch an dem politischen Kurs ändert dies wahrscheinlich nichts. Auch der Referendum-Boykott von Richtern schreckt die Islamisten nicht.

11.12.2012

Die Demonstranten in Kairo lassen ihrer Wut weiter freien Lauf. Doch an dem politischen Kurs ändert dies wahrscheinlich nichts. Auch der Referendum-Boykott von Richtern schreckt die Islamisten nicht.

11.12.2012

Angesichts neuer landesweiter Proteste hat Ägyptens Präsident Mohammed Mursi die Armee zu Hilfe gerufen. Die Streitkräfte sollten in den kommenden Tagen vor dem umstrittenen Verfassungsreferendum für Sicherheit sorgen und Regierungsgebäude schützen, wies Mursi die Armee am Sonntagabend nach Medienberichten an.

10.12.2012

Nach tagelangen Protesten nimmt Ägyptens Präsident Mursi seine Sondervollmachten zurück. Dafür aber bleibt es beim Verfassungsreferendum am 15. Dezember.

09.12.2012

Ägyptens islamistischer Präsident will die Macht ganz an sich reißen, befürchten seine Gegner. Die Pläne für ein umstrittenes Referendum trieben tausende Oppositionelle auf die Straße. Nun gibt es Friedenssignale, auch wenn die Opposition nicht mit Mursi reden will.

08.12.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10