Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Muslimbruderschaft
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Muslimbruderschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Muslimbruderschaft

Die Friedensnobelpreisträgerin Tawakkul Karman wurde kürzlich in neues Facebook-Gremium gewählt. Seither sieht sich die Aktivistin einer Hetzkampagne durch saudische Medien ausgesetzt. Diese werfen ihr unter anderem eine Verbindung zur Muslimbruderschaft vor.

12.05.2020

Französischer Oscar-Kandidat: Regisseur Ladj Ly wagt sich mit „Die Wütenden“ (Kinostart: 23. Januar) in die Banlieues - und liefert einen packenden Polizeithriller ab.

19.01.2020

Die Bundesregierung lädt am Sonntag zur Libyen-Konferenz nach Berlin. Dabei spielt der türkische Präsident Erdogan eine wichtige Rolle. Denn neben Russland bestimmt die Türkei in dem Kriegsland die Agenda. Eine Analyse.

18.01.2020

Zwei Kriege reichen dem türkischen Präsidenten Erdogan offenbar nicht, nun entsendet er auch Truppen nach Libyen. Doch dieser Krieg könnte sein letzter werden, kommentiert Gerd Höhler. Denn international überspannt Erdogan den Boden völlig und auch innenpolitisch ist er in der Defensive.

06.01.2020

Das türkische Parlament berät über eine Entsendung von Truppen in das Bürgerkriegsland Libyen. Erdogans Postulat lautet: Die Türkei muss in allen Weltgegenden Flagge zeigen, die einst zum osmanischen Reich gehörten. Aber es ist gut möglich, dass er in Libyen aufs falsche Pferd setzt, kommentiert Gerd Höhler.

02.01.2020

Christoph de Vries fordert mehr Klarheit vom Zentralrat der Muslime in Deutschland. “Die Geheimniskrämerei nährt die Zweifel in die uneingeschränkte Verfassungstreue dieses Islamverbandes”, so der CDU-Politiker, der für die Offenlegung der Mitgliedsvereine ist. Eine Antwort kommt prompt.

12.12.2019

Die Welt im Blick: Junge Regisseure präsentieren im Wettbewerb von Cannes politische Filme – und die österreichische Regisseurin Jessica Hausner kreiert eine Blume, die glücklich macht.

20.05.2019

Bei einem Treffen europäischer Muslime in der Kölner Ditib-Moschee hatten offenbar radikale Kräfte teilgenommen. Nun droht der bayerische Innenminister dem Islamverband mit einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

09.01.2019

An einem Treffen europäischer Muslime in der Kölner Ditib-Moschee haben offenbar zwei radikale Islamisten teilgenommen. Damit gerät die Islam-Organisation in Deutschland in Erklärungsnot.

07.01.2019

Die Debatte um den vermissten Journalisten Jamal Khashoggi wird schmutziger: Während US-Präsident Donald Trump vom Tod des Reporters ausgeht, kritisieren Trump-Anhänger Khashoggis vermeintliche Nähe zu islamistischen Muslimbrüdern.

19.10.2018

Endspiel in Syrien: Der Bürgerkrieg steht vor seinem katastrophalen Finale – der Schlacht um die letzte Rebellenbastion Idlib. Am Freitag wollen Russland, Iran und Türkei über das Schicksal der Metropole entscheiden – doch das Ergebnis scheint festzustehen. Die UN warnen bereits vor der „größten humanitären Katastrophe im 21. Jahrhundert“.

06.09.2018

In Ägypten sind 75 Islamisten unter anderem wegen Mordes zum Tode verurteilt worden. Den Anhängern der Muslimbruderschaft wird die Teilnahme an den blutigen Protesten im Jahr 2013 vorgeworfen. Menschenrechtsorganisationen kritisieren den Massenprozess gegen insgesamt 739 Angeklagte.

28.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige