Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Neil Armstrong

Neil Armstrong

Anzeige

Alle Artikel zu Neil Armstrong

Raketen-Startplatz in der Nordsee? - Kommentar: Raketenprojekt verlangt Geduld

Unternehmen planen eine schwimmende Raketenplattform in der Nordsee. Es kann jedoch noch recht lange dauern, bis das Vorhaben verwirklicht wird, meint Jens Heitmann. Bisher gibt es nur Absichtserklärungen.

06.09.2021

Bisher waren es vor allem gut ausgebildete Astronauten und Astronautinnen, die in den Weltraum geflogen sind. Jeff Bezos und andere Milliardäre wollen nun ein neues Zeitalter des Weltraumtourismus einläuten. Doch das bedeutet nicht, dass das Weltall nun allen offen stünde. Im Gegenteil, das All wird zunehmend zum exklusiven Spielplatz der Supereichen, kommentiert Anna Schughart.

20.07.2021

Es sind Bilder, die einem bewusst machen, wie klein die Welt eigentlich ist: Fotos aus dem unendlichen, schwarzen Weltall, die die Erde als kleinen Ball zeigen. Mehr als 300 von ihnen werden nun versteigert: Sie stammen aus den Anfängen der Raumfahrt.

13.06.2021

Es gibt viele berühmte Sätze, die lange nachhallen, Diskussionen anregen. Klaus Wowereit hat vor genau 20 Jahren „Ich bin schwul – und das ist auch gut so“ gesagt und damit einen solchen Satz geprägt. Es gibt aber auch lustige Aussagen, an die man sich gern erinnert – ein Überblick.

10.06.2021

Buzz Aldrin und Neil Armstrong betraten vor rund 50 Jahren als erste Menschen den Mond – aber es gab noch einen Dritten: Michael Collins drehte währenddessen in der Kommandokapsel Warteschleifen. Jetzt ist der „vergessene Astronaut“ im Alter von 90 Jahren an Krebs gestorben.

28.04.2021

Sterne beobachten, unabhängig von Standort und Wetter: Das ermöglichen Heimplanetarien. Mit ihnen wird das Zimmer zum Weltraum.

07.04.2021

Buzz Aldrin und Neil Armstrong betraten vor rund 50 Jahren als erste Menschen den Mond - aber es gab noch einen Dritten: Michael Collins drehte währenddessen Warteschleifen. Jetzt wird der US-Astronaut mit dem wohl undankbarsten Job der Raumfahrtgeschichte 90 Jahre alt.

31.10.2020

Für rund 324.000 Euro ist der Joystick versteigert worden, mit dem Astronaut Neil Armstrong 1969 das Raumschiff zum Mond steuerte. Die Summe lag fast viermal höher als der Schätzpreis. Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond.

19.07.2020

Schon einmal war der Schauspieler Ryan Gosling in einem Fim unterwegs im Weltraum. In “Aufbruch zum Mond” spielte er Neil Armstrong, den ersten Mann auf dem Mond. In “Project Hail Mary” soll er nun einen Raumfahrer spielen, der die Welt rettet.

16.05.2020

Lesung mit Musik im PS-Speicher in Einbeck - Rufus Beck und das Göttinger Symphonie-Orchester auf dem Weg zum Mond

Ein Mann mit seiner Stimme, davor ein ganzes Symphonie-Orchester, beide den Mond im Blick. Wie das funktionieren kann, haben am Freitag der Schauspieler Rufus Beck und die Göttinger Symphoniker im PS-Speicher gezeigt.

27.10.2019

Ohne ihn geht nichts: Der Raumanzug ist entscheidend für erfolgreiche Weltraummissionen. Und da sie im Jahr 2024 auf den Mond will, hat die Nasa an neuen, verbesserten Anzügen gearbeitet und die Ergebnisse jetzt vorgestellt. Bewegung und Kommunikation sollen geschmeidiger und einfacher sein.

16.10.2019

Zum ersten Mal schicken die Vereinigten Arabischen Emirate einen Astronauten ins Weltall. Es geht um mehr als um Prestige. Die kleinen, aber reichen Emirate blicken noch viel weiter.

24.09.2019
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Neil Armstrong