Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Um für die Serie „Haus des Geldes“ zu werben, hatte Netflix großen Aufwand betrieben. Eine Künstlerfirma hatte ein Porträt der Figur Marseille auf einer Hauswand in Hannover Linden aufgebracht. Doch nach nur sechs Wochen ist das Bild jetzt wieder verschwunden.

13:54 Uhr

„Tatort“-Schauspielerin Karin Hanczewski beklagt, dass ihr nach ihrem Coming-out nur noch lesbische Rollen angeboten werden. In den USA preschen Produktionsfirmen derweil in eine völlig andere Richtung: Bei den Amazon Studios sollen künftig nur noch Schauspielerinnen und Schauspieler engagiert werden, deren Identität auch mit der ihrer Rolle übereinstimmt. Ein Blick auf eine ziemlich verzwickte Identitätsdebatte.

09:35 Uhr

Welche Serien und Filme sind auf Netflix gerade besonders beliebt? Wer für den nächsten Filmabend Entscheidungshilfe sucht, findet sie in dem Tagesranking des Streamingdienstes. Hier finden Sie die zehn beliebtesten Netflix-Inhalte von heute.

06:18 Uhr

Ob Serienmarathon auf dem Sofa oder gemeinsamer Filmabend – um seine große Zahl an Abonnenten zufriedenzustellen, erweitert Netflix stetig sein Angebot. Jeden Monat gibt es daher Nachschub an Filmen, Serien und Dokumentationen. Kann das aktuelle Angebot überzeugen? Das kommt jetzt neu auf Netflix hinzu.

08:01 Uhr

Dass „Die Ibiza-Affäre“ verfilmt wird, war angesichts der Räuberpistole aus politischer und privater Verkommenheit klar. Dass die Verfilmung so grandios sein würde wie die von Sky (Start am 21. Oktober, streambar bei Sky Ticket und Sky Q), hingegen weniger. Die Geschichte, wie vier Männer einen korrupten Politiker stürzen, ist fast zu vergnüglich, um wahr zu sein.

08:08 Uhr

Der Streamingdienst Netflix hat im Sommer seinen Gewinn um mehr als 80 Prozent gesteigert. Vor Weihnachten sollen zahlreiche neue Filme mit vielen Stars die Zahl der Abonnenten noch einmal kräftig steigern. Das Management setzt langfristig auf Videospiele.

20.10.2021

Eva Habermann hat schon viele verschiedene Rollen im Fernsehen übernommen. Ob Immenhof, Pumuckl-TV, Vorabendserien oder Reisen mit dem Traumschiff. Nun hat sie eine neue Leidenschaft gefunden - und die kann durchaus gruselig sein.

20.10.2021

Netflix geht unter anderem wegen der südkoreanischen Erfolgsserie „Squid Game“ von einem deutlich stärkerem Nutzerwachstum aus. Der Streamingriese gewann im abgelaufenen Quartal knapp 4,4 Millionen weitere Kunden und damit eine halbe Million mehr als erwartet.

19.10.2021

Keine Netflix-Serie wird so häufig gestreamt wie „Squid Game“, die düstere und brutale Geschichte über verzweifelte Menschen und tödliche Kinderspiele. Die saarländische Landesmedienanstalt warnt jetzt vor schädlichen Folgen vor allem für jüngere Zuschauer.

19.10.2021

Der Streamingdienst Netflix kämpfte am Abend mit einer größeren Störung. Viele Nutzer erhielten beim Einloggen eine Fehlermeldung. Auf Störungsportalen und in sozialen Medien berichten Tausende Kunden von Problemen.

18.10.2021

Disney+ hat jede Menge Halloweenproduktionen im Programm, die für die ganze Familie geeignet sind. Die Serie „Just Beyond“ ist eine Art „Twilight Zone“ für Teenager. Die Muppet-Puppen Gonzo und Pepe geraten in „Muppets Haunted Mansion“ in ein Schloss, in dem der Butler eine Mumie und ein Skelett an seiner Seite hat. Und „Star Wars“-Pilot Poe Dameron bekommt in Darth Vaders Feste „Star Wars“-Schauergeschichten aus der „weit, weit entfernten Galaxie“ erzählt – Science-Fiction in Lego-Ausführung.

17.10.2021

Was Fielding Scott vom britischen Geheimdienst auch anfasst – es geht schief. In der Magenta-Serie „Spy City“ (ab 17. Oktober im ZDF) soll er einen Verräter in den eigenen Reihen ausfindig machen. Im Berlin des Jahres 1961 will Spannung allerdings nicht so recht aufkommen.

17.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10