Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Auch Schauspieler Chris Hemsworth, der ab heute im Netflix-Film “Extraction” zu sehen ist, sitzt wegen der Corona-Krise zu Hause fest. Im RND-Interview spricht er darüber, wie es ist, plötzlich viel Zeit mit seinen Kindern zu verbringen – und wie er sie zum Hausaufgabenmachen motiviert.

24.04.2020

Kannst du nicht ins Kino, kommt es eben zu dir nach Hause. Das Kindertrickfilmmusical “Trolls World Tour” (streambar ab 23. April bei Sky, Amazon, Apple TV und Google Play) erzählt von den kleinen, bunten Wesen und ihrem Wohlfühlpop, der von einer Hardrockqueen bedroht wird. “Shrek”-Regisseur Walt Dohrn fackelt ein Feuerwerk der Ideen ab.

23.04.2020

Selbst das Popcorn-Rascheln des Sitznachbarn vermissen Filmfans wohl inzwischen. Seit Mitte März sind die mehr als 700 Kinos in Deutschland in der Zwangspause. Hans-Joachim Flebbe, ein Pionier der Branche und Betreiber des Astor Grand Cinema, befürchtet langfristige negative Folgen.

23.04.2020

Das “Star Wars”-Universum wird angeblich noch größer. Der Streamingdienst Disney+ plant eine neue Serie rund um die SciFi-Saga, berichten Branchenblätter - was bisher über den Inhalt bekannt ist.

23.04.2020

Wird “Finger weg!” nach “Tiger King” der neue Hype? Die neue Trash-Show von Netflix wird jedenfalls viel diskutiert – und macht RTL-Formaten wie “Bachelor in Paradise” und Co. Konkurrenz.

22.04.2020

Der Netflix-Film über den wegen Mordes verurteilten dänischen U-Boot-Bauer Peter Madsen hat im Januar schon Premiere auf einem Festival gefeiert. Nun soll er doch nicht auf dem Streamingdienst laufen.

22.04.2020

Netflix erfreut sich in Zeiten des “Lockdown” besonders großer Beliebtheit. An der Börse hat der Online-Videodienst sogar den Hollywood-Giganten Disney überholt. Die jüngsten Quartalszahlen zeigen, warum Netflix hoch im Kurs steht.

22.04.2020

Erste Therapieerfolge gefährden den Humor in der zweiten Staffel der Netflix-Serie „After Life“. Ricky Gervais spielt ab 24. April wieder den tieftraurigen Witwer Tony. Der jetzt vom Sarkasmus der ersten Staffel in Sentimentalitäten verfällt.

22.04.2020

Für ARD und ZDF wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Die Debatte um den Rundfunkbeitrag wird hitziger – denn er wird steigen. Der Spardruck steigt. Die globale Konkurrenz wächst. Welches Fernsehen brauchen wir?

17.02.2020

In der Corona-Krise sind viele Menschen gezwungen, zu Hause zu bleiben, der Streaming-Anbieter Netflix scheint allerdings von den vielerorts verhängten Ausgangsbeschränkungen zu profitieren.

21.04.2020

Kneipen, Kinos, Fitnessstudios und andere leben davon, dass wir zu ihnen kommen. Doch im Moment müssen wir zu Hause bleiben. Und nun? Im Netz finden sich zahlreiche Alternativen für abwechslungsreiche, digitale Erlebnisse.

20.04.2020

Ob Sonnenschein oder Regen und Matsch - bei großen Festivals geht es um die Atmosphäre, die Kulisse, um das Feiern. Nun bleibt es still. Eine Branche, die sonst für Stimmung sorgt, leidet. Ideen gibt es aber auch schon.

18.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11