Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Deutschland / Welt

Internationale Filmfestspiele in Berlin - Berlinale 2019 beginnt: Kann das Kino überleben?

Am Donnerstagabend startet die 69. Auflage der Berliner Filmfestspiele. Das Abschiedsfestival des altgedienten Direktors Dieter Kosslick bewegt vor allem eins: Kampfeslust. Denn das Kino muss dringend etwas unternehmen.

07.02.2019

Bewegte Bilder boomen – aber das klassische Fernsehen kämpft ums Überleben. Digitalkonzerne und globale Streamingdienste haben die Macht übernommen. Was bedeutet die TV-Revolution für die Zuschauer?

06.02.2019

Der Dokumentarfilmer Joe Berlinger bringt eine True-Crime-Doku bei Netflix heraus: „The Ted Bundy Tapes“ zeigt Interviews aus der Todeszelle. Doch auch in einem Kinofilm mit Zac Efron beschäftigt sich der Filmemacher mit dem Wesen des Serienkillers. Die Rechte an dem Film hat sich nun Netflix gesichert – für eine ziemlich hohe Summe.

05.02.2019

Der Videodienst Netflix hat für seine geplante Serie „Die Welle“ die beiden Regisseure gefunden. Das Produktionsteam besteht ansonsten aus jenen, die schon den Film 2008 verantworteten. Wann der Sechsteiler ausgestrahlt wird, ist noch unklar.

04.02.2019

Die Filmindustrie steht vor einem Umbruch. Streaming-Dienste mit Milliarden-Etats bedrängen das klassische Kino. Ob die Kinoindustrie das überlebt?

04.02.2019

Streaming ist auf dem Vormarsch, lineares Fernsehen verliert Zuschauer: Verantwortliche der großen deutschen Sender sprechen über Zukunftsängste, Ziele und Herausforderungen auf einem sich wandelnden TV-Markt.

01.02.2019

Eine alte Geschichte von „Game of Thrones“-Autor George R. R. Martin wird zur Serie. In „Nightflyers“, das ab dem 1. Februar bei Netflix läuft, ist ein Raumschiff unterwegs zu Außerirdischen.

01.02.2019

Erstaunlich entspannt wirkt „Mr. Berlinale“: Dabei hat Dieter Kosslick noch ein letztes Festival vor der Brust. Dann tritt er ab vom roten Teppich. Zeit, zurückzuschauen auf Begegnungen mit den Rolling Stones – und beinahe auch mit Fidel Castro. Über aufregende 18 Jahre hat Kosslick mit Stefan Stosch geplaudert.

29.01.2019

Deutschland räumt auf. Schuld daran sind nicht nur die guten Vorsätze, sondern auch die Japanerin Marie Kondo und ihre Netflix-Serie. Sie lehrt uns, wie man Blusen faltet – und dass zu viel Besitz die Seele beschwert. Doch kann Ordnung allein wirklich auf Dauer glücklich machen? Es gibt ernsthafte Zweifel.

26.01.2019

Streaming-Serien gibt es im Überfluss. Doch welche Vorlieben haben die deutschen Zuschauer? Die Statistik verrät, welche Genres und Inhalte besonders oft geschaut werden.

24.01.2019

Erfolg schweißt zusammen: Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock lässt sich nach „Bird Box“ mit Netflix auf ein weiteres Filmprojekt ein. Wie der Streamingdienst mitteilte, wird der Hollywoodstar den Fantasythriller „Reborn“ produzieren.

24.01.2019

Erfolg schweißt zusammen: Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock lässt sich nach „Bird Box“ mit Netflix auf ein weiteres Filmprojekt ein. Wie der Streamingdienst mitteilte, wird der Hollywoodstar den Fantasythriller „Reborn“ produzieren.

24.01.2019