Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Der Videodienst Netflix hat für seine geplante Serie „Die Welle“ die beiden Regisseure gefunden. Das Produktionsteam besteht ansonsten aus jenen, die schon den Film 2008 verantworteten. Wann der Sechsteiler ausgestrahlt wird, ist noch unklar.

04.02.2019

Die Filmindustrie steht vor einem Umbruch. Streaming-Dienste mit Milliarden-Etats bedrängen das klassische Kino. Ob die Kinoindustrie das überlebt?

04.02.2019

Streaming ist auf dem Vormarsch, lineares Fernsehen verliert Zuschauer: Verantwortliche der großen deutschen Sender sprechen über Zukunftsängste, Ziele und Herausforderungen auf einem sich wandelnden TV-Markt.

01.02.2019

Eine alte Geschichte von „Game of Thrones“-Autor George R. R. Martin wird zur Serie. In „Nightflyers“, das ab dem 1. Februar bei Netflix läuft, ist ein Raumschiff unterwegs zu Außerirdischen.

01.02.2019

Erstaunlich entspannt wirkt „Mr. Berlinale“: Dabei hat Dieter Kosslick noch ein letztes Festival vor der Brust. Dann tritt er ab vom roten Teppich. Zeit, zurückzuschauen auf Begegnungen mit den Rolling Stones – und beinahe auch mit Fidel Castro. Über aufregende 18 Jahre hat Kosslick mit Stefan Stosch geplaudert.

29.01.2019

Deutschland räumt auf. Schuld daran sind nicht nur die guten Vorsätze, sondern auch die Japanerin Marie Kondo und ihre Netflix-Serie. Sie lehrt uns, wie man Blusen faltet – und dass zu viel Besitz die Seele beschwert. Doch kann Ordnung allein wirklich auf Dauer glücklich machen? Es gibt ernsthafte Zweifel.

26.01.2019

Streaming-Serien gibt es im Überfluss. Doch welche Vorlieben haben die deutschen Zuschauer? Die Statistik verrät, welche Genres und Inhalte besonders oft geschaut werden.

24.01.2019

Erfolg schweißt zusammen: Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock lässt sich nach „Bird Box“ mit Netflix auf ein weiteres Filmprojekt ein. Wie der Streamingdienst mitteilte, wird der Hollywoodstar den Fantasythriller „Reborn“ produzieren.

24.01.2019

Erfolg schweißt zusammen: Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock lässt sich nach „Bird Box“ mit Netflix auf ein weiteres Filmprojekt ein. Wie der Streamingdienst mitteilte, wird der Hollywoodstar den Fantasythriller „Reborn“ produzieren.

24.01.2019

US-Schauspielerin lässt sich auf ein neues Streamingabenteuer mit Netflix ein und produziert das Science-Fiction-Film „Reborn“. Netflix ist jüngst als erster Streamingdienst dem US-Filmstudioverband MPAA beigetreten.

24.01.2019

Die Oscar-Nominierungen wurden am Dienstag bekanntgegeben. Viele Filme laufen schon jetzt auf Netflix und Amazon Prime Video im Stream. Eine Auswahl.

23.01.2019

„The Favourite“ und „Roma“ sind mit je zehn Nominierungen die Favoriten der Oscarverleihung – und auch ein deutscher Film ist im Rennen. Beim Thema Gleichberechtigung kommt Hollywood allerdings weiter nicht wirklich voran.

22.01.2019