Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Hacks, Daten und reichlich Skandale: Facebook hat ein sehr schlechtes Jahr hinter sich. Wie geht es im nächsten Jahr für den Konzern weiter? Ein Rück- und Ausblick

01.01.2019

Wenn Streamingdienste wie Netflix oder Spotify von großen Internet-Anbietern bevorzugt behandelt werden, dann sei das eine Gefahr für die Netzneutralität, sagen Experten. Auf dem 35. Chaos Communication Congress warnen sie deshalb vor „eingezäunten Gärten“.

30.12.2018

Dieser Rekord scheint selbst Netflix überrascht zu haben: „Bird Box – Schließe deine Augen“ ist innerhalb von sieben Tagen so oft gestreamt worden wie kein anderer Film des Anbieters zuvor.

29.12.2018

Die Science-Fiction-Serie „Black Mirror“ zählt zu den beliebtesten auf Netflix. Mit der Spezialfolge „Black Mirror: Bandersnatch“ startet der Streamingdienst nun ein neues Experiment. Der Zuschauer hat darin die Möglichkeit, die Handlung mitzubestimmen.

28.12.2018

„Kevin allein zu Haus“ - längst ist der Film zu einem Kulthit an Weihnachten geworden. Hier erfahren Sie, wo und wann der Film bis Jahresende 2018 noch zu sehen ist.

23.12.2018

Von „Harry Potter“ bis Helene Fischer - wie jedes Jahr gibt es an Weihnachten ein abwechslungsreiches Programm im Fernsehen. Eine Übersicht über die Highlights im Free-TV, sowie auf Sky und Netflix.

22.12.2018

Er gehört zu den berühmtesten Ermittlern der Welt: Nun erscheinen alle Maigret-Romane von Georges Simenon in einer neuen Edition als Hörbuch und Buch. Aber die Werkausgabe zeigt auch: Es gibt bei diesem Autor noch viel Unbekanntes zu entdecken – und viel mehr als Krimis.

22.12.2018

Facebook betont immer wieder, dass es keine Nutzerdaten verkauft. Das heißt aber nicht, dass das Unternehmen nicht mit Daten handelt. Ein Medienbericht wirft nun ein Licht auf die Datenabkommen, die Facebook mit großen Tech-Firmen wie Microsoft, Amazon und Spotify abschloss.

19.12.2018

Zwei Institutionen feiern im deutschen TV im nächsten Jahr Jubiläum – dazu gibt es eine Fülle neuer Eigenproduktionen. Die Hauptinvestoren sind ARD, ZDF und wohl auch der Streaminganbieter Netflix.

18.12.2018

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat eine Shortlist der Oscar-Semifinalisten 2019 veröffentlicht. Darunter ist auch der Film „Werk ohne Autor“ von dem deutschen Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck.

18.12.2018

„Springsteen on Broadway“ endet am 15. Dezember in New York – derweil erscheinen Mitschnitte der One-Man-Show als Album und als Film bei Netflix.

15.12.2018

Bruce Springsteen ist der wohlhabende Held der Arbeiterklasse, der gute Mensch von Amerika – und nun auch ein Broadway-Star. Nach 236 Aufführungen endet am Sonntag seine Show. Auf Netflix soll es aber weitergehen.

14.12.2018