Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Er ist der dritte Milliardär innerhalb weniger Wochen, der von den USA aus ins All aufbricht. Jared Isaacman und drei weitere Menschen starten am Mittwoch an Bord einer Space-X-Rakete zu einem dreitägigen Trip ins All. Es ist der nächste große Paukenschlag in der Entwicklung des Weltraumtourismus.

14.09.2021

Auf den Streamingdiensten sind inzwischen Hunderte und Tausende Serien zu finden. Doch wie gewinnt man den Zuschauer für eine bestimmte Produktion? Laut Netflix entscheiden die ersten fünf Sekunden darüber, ob jemand einer Serie treu bleibt oder nicht.

11.09.2021

In Leipzig nutzt der Streamingdienst Netflix eine ganze Hauswand für eine riesige Werbeaktion. Die Frau „Lissabon“ aus dem Hit „Haus des Geldes“ ziert die gesamte Fassade. Passend zum Start der neuen Staffel zieht das Graffito die Blicke auf sich. Dabei ist Leipzig nicht die einzige Stadt in Deutschland, die plötzlich ein Graffito der Erfolgsserie hat.

10.09.2021

Die neue deutsche Netflix-Produktion „Prey“ (ab 10. September) soll wie „Dark“ oder „Tribes of Europe“ ein internationales Publikum anziehen. Doch dafür mangelt es dem Horrorplot um einen Junggesellabschied im Nationalpark an Sinn und Spannung, findet RND-Kritiker Martin Schwickert. Fünf junge Männer werden darin von einer Scharfschützin gejagt.

10.09.2021

Anfang des Jahres strömten zahlreiche Hollywood­produktionen und US-amerikanische Filmstars nach Down Under. Zu dem Zeitpunkt war Australien eine der wenigen covidfreien Nationen, während die Pandemie in Los Angeles schlimm wütete. Doch ein Ausbruch der Delta-Variante lässt den Traum von „Aussiewood“ nun platzen.

08.09.2021

Vor acht Jahren hatte Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher einen schweren Skiunfall. Nun spricht Ehefrau Corinna erstmals über die Zeit danach. Doch der Netflix-Film „Schumacher“ konzentriert sich vor allem auf die Karriere des Ausnahmetalents.

08.09.2021

Ein übergriffiger Dirigent bekommt die Abrechnung. In der ARD-Komödie „Die Unschuldsvermutung“ (8. September, 20.15 Uhr, ARD) wird #MeToo zur allzu leichten Unterhaltung. Daniela Golposhin, Lara de Boer, Marie-Christine Friedrich und Catrin Striebeck kennen kein Pardon mit dem von Ulrich Tukur gespielten Casanova.

08.09.2021

Serien boomen. Ein Trend, der dabei stark zu beobachten ist, ist, dass die Menschen, die darin vorkommen, immer diverser werden. Beispiele seien etwa die Netflix-Serien „Hollywood“ oder „Die Professorin“.

06.09.2021

Camilla war in den 1990er-Jahren weltweit gänzlich unbeliebt. Sie wurde für das Scheitern der Ehe zwischen Diana und Charles verantwortlich gemacht. Heute wird sie von den Briten geschätzt. Doch wie war dieser Wandel möglich?

06.09.2021

Für Serien- und Filmfans ist Netflix ein Muss. Doch was kostet der Streamingdienst nach der letzten Preiserhöhung eigentlich, und worin unterscheiden sich die verschiedenen Abos? Alle Infos zu den Kosten rund um Netflix hier.

06.09.2021

Gegen Maximilian Schmidt, der wegen des Betreibens eines Onlinedrogenhandels namens „Shiny Flakes” 2015 verurteilt wurde, wird wieder ermittelt. Nach Aussage des ehemaligen sächsischen LKA-Chefs soll er erneut illegale Rauschmittel verkaufen. Die Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)” basiert auf dem Fall des Leipzigers, der aus seinem Kinderzimmer heraus im großen Stil gedealt hat.

06.09.2021

Ursprünglich war „Haus des Geldes“ nur als Serie für das spanische lineare Fernsehen gedacht. Doch ist die Geschichte um das kriminelle Mastermind El Professor innerhalb kürzester Zeit zur meistgesehenen nicht englischsprachigen Serie bei Netflix avanciert. Darum hat das Format, dessen letzte Staffel ab Freitag zu sehen ist, den Zeitgeist getroffen.

31.08.2021