Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Nachdem das Finale von Staffel vier bei „Haus des Geldes“ mit einem miesen Cliffhanger endete, wird sich nun in der finalen fünften Staffel zeigen, ob die Bande um den Professor mit Sieg oder Niederlage aus der Bank von Spanien marschiert. Dafür wird noch einmal an der Actionschraube gedreht. Eine Kritik.

03.09.2021

Der Kopf eines Mannes, eine rote Jacke, das Porträt so groß, wie ein mehrstöckiges Haus: An einer Fassade nahe des Schwarzen Bären in Linden entsteht derzeit ein Porträt. Was hat es damit auf sich?

02.09.2021

Apple hat mit seinen neuen Rahmenbedingungen im App Store zuletzt viel Kritik geerntet. Nun kommt der Technik-Riese Medienanbietern mit einer Umgehung der Umsatzbeteiligung für Abonnements entgegen. Ganz so einfach wird es für die aber nicht.

02.09.2021

Die australisch-amerikanische Serie „Clickbait“ befindet sich seit Tagen auf den vordersten Plätzen der Netflix-Charts. Darin geht es um einen Lehrer, der plötzlich verschwindet. Der Familienvater ist kurz darauf in einem Video zu sehen mit der Drohung, dass er sterben muss, wenn der Clip mehr als fünf Millionen Mal angeschaut wird. Ein fesselnder Krimi, findet RND-Autorin Lena Obschinsky – wenn nur das Ende nicht wäre ...

01.09.2021

Netflix kündigt „The Largest Reality Call. Ever.“ für die zweite Jahreshälfte an. Kritiker haben nun Angst, dass Qualitätsserien zugunsten von Reality-TV verschwinden und Netflix damit schlechter wird. MADS-Autor Victor findet das jedoch nicht so schlimm.

30.08.2021

Amazon Prime Video hat die Produktion der zweiten Staffel von „Der Herr der Ringe“ nach Großbritannien verlegt, der Heimat von Fantasykönig J. R. R. Tolkien. Die Freunde der spektakulären Landschaften Neuseelands fürchten sich jetzt vor zu viel Computertrick in der Serie. Und Frodo-Darsteller Elijah Wood macht seinen Gefühlen durch ein genervtes Emoji-Männchen Luft.

25.08.2021

Serien wie „Emily in Paris”, „Lupin” oder „Marseille” locken immer mehr Reisende nach Frankreich. Sie schießen Selfie an den Schauplätzen der Serien und kurbeln mächtig die Tourismusbranche an. Unter anderem profitieren Restaurants von dem großen Interesse. Aber mancherorts schädigt der Massentourismus auch die Umwelt.

24.08.2021

Netflix hat wohl mächtig investiert in den vergangenen Monaten: Schließlich bringt der Streaminggigant 40 Filme noch bis Jahresende auf der hauseigenen Plattform sowie im Kino heraus.

24.08.2021

Ein weiteres Mal nach „Big Little Lies“ haben Nicole Kidman und David E. Kelley einen Roman von Liane Moriarty zur Serie gemacht. In Nine Perfect Strangers“ (ab 20. August bei Amazon Prime Video) spielt Kidman eine charismatische Heilerin, die neun Menschen einen Neubeginn ermöglichen will. Ein superbes Ensemble verzaubert das Publikum, bis sich spät noch Thrillerpotenzial aufbaut.

20.08.2021

Die deutsche Netflix-Produktion „Schwarze Insel“ (bereits streambar) hätte das Zeug für einen spannenden Krimi. Ein vom Schicksal gebeutelter Abiturient fängt eine Affäre mit seiner Deutschlehrerin an, die jedoch Rachepläne verfolgt. Doch die Umsetzung ist nicht gelungen, so RND-Kritiker Ernst Corinth: Er nennt den Psychothriller spannungsarm.

19.08.2021

Die fünfte und vorerst letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie „The Crown” wird produziert und soll 2022 zu sehen sein. Erste Bilder zeigen nun Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana sowie Dominic West als Prinz Charles. Sie folgen in den Rollen auf die Schauspieler Emma Corrin und Josh O’Connor.

18.08.2021

Sogenannte Geisternetze sind tödliche Fallen auch für Säugetiere und Seevögel. Mehrere Umweltschutzorganisationen bemühen sich um die Beseitigung der Gefahren. Oft unterstützt von Prominenten. Das Schauspielerpaar Tessa Mittelstaedt (47) und Matthias Komm (54) tauchte jetzt in der Ostsee vor Rügen für die Rettung von Tieren – 1,5 Tonnen Netzreste wurden geborgen.

14.08.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20