Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Ob „Mein Nachbar Totoro“ oder „Prinzessin Mononoke“ – die Animationsfilme aus dem Hause Ghibli sind allesamt Klassiker und gehören zu den wohlbekanntesten Animes weltweit. Das weiß auch Netflix und deshalb heißt es ab Februar, März und April: Ganze 21 Anime-Spielfilme werden ins Programm übernommen.

09.03.2020

“Red Notice” mit Dwayne “The Rock” Johnson soll der bislang teuerste Netflix-Film werden. Doch nun mussten die Dreharbeiten in Italien abgesagt werden – wegen des Coronavirus.

06.03.2020

Auch in Deutschland boomt das Geschäft des Videostreamings. 112 Euro gibt der durchschnittliche Haushalt jährlich für Angebote aus. Bald kommt ein weiterer US-Gigant hinzu – was laut Experten das Geschäft weiter vorantreibt. Denn: Der Streamingmarkt sei noch lange nicht ausgeschöpft.

04.03.2020

Machtverschiebung beim Grimme-Preis: Gutes, deutsches Fernsehen kommt nicht mehr zwangsläufig von ARD oder ZDF – und darf gerne Haltung und Mut ausstrahlen. Geehrt wurden etwa “How to Sell Drugs Online (Fast)”, “Prince Charming” – und Joko & Klaas. Eine gute Auswahl, findet RND-Medienexperte Imre Grimm.

03.03.2020

Die Netflix-Serien “Skylines” und “How to Sell Drugs Online (Fast)” sowie der Sky-Krimi “Der Pass” gehören zu den Gewinnern der Grimmepreise. Insgesamt werden 16 Produktionen ausgezeichnet.

03.03.2020

Die Deutsche Telekom steht laut einem Bericht in Verhandlungen mit dem Entertainmentriesen Disney. Sollte der Deal erfolgreich sein, könnte Disneys Streamingdienst in die MagentaTV-Plattform integriert werden.

02.03.2020

Auch Hollywood ist von dem Ausbruch des Coronavirus betroffen. Dreharbeiten zu neuen Filmen wurden gestoppt, Blockbuster-Premieren vor allem in China abgesagt - doch es könnte noch schlimmer kommen.

02.03.2020

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet viele Klassiker und Premieren. Mit dabei sind natürlich “Kevin allein zu Haus”, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” und die Heiligabend-Show von Carmen Nebel. Ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag.

21.12.2019

Das Protokoll über das Intermezzo von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC schlägt ein wie ein Donnerhall. Der ehemalige Trainer der Berliner soll es in Auftrag gegeben haben - die Vorwürfe wiegen schwer. Die Netzreaktionen zur beispiellosen Abrechnung.

26.02.2020

Viele Nutzer von smarten Lautsprechern kennen das Problem: Siri, Alexa und Co. reagieren fälschlicherweise auf ähnlich klingende Wörter. Wissenschaftler haben die Geräte nun einem Stresstest unterzogen.

26.02.2020

Die Coming-of-age-Serie “I Am Not Okay with This”, ab Mittwoch bei Netflix, spielt nur scheinbar mit Superkräften der Hauptfigur. Und die überzeugt genauso wie die ganze Geschichte des “Stranger Things”-Showrunners.

25.02.2020

Streaming boomt. Praktisch, dass Anbieter wie Netflix, Apple Music, Amazon Prime Video oder Spotify oft sogenannte Familienabo-Modelle anbieten. Streamen wird dadurch deutlich billiger. Aber ist es erlaubt, das Passwort mit Menschen zu teilen, die nicht unter dem gleichen Dach wohnen?

20.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20