Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Der Meisterdieb bringt seinen Rachefeldzug zu Ende. Die Handlung der Serie „Lupin“ ist recht vorhersehbar, aber Omar Sy ein charmanter Ganove – und dieser verabschiedet sich wie einst der Terminator: „Ich komme wieder.“

07.06.2021

In der Serie „Sweet Tooth“ (Netflix, ab 4. Juni) werden Fabelwesen zum Ziel von Verschwörungs­theoretikern. Eine Pandemie bewirkt, dass Menschen verwunschene Hybridbabys bekommen. Ein Hirschjunge muss sich in einer Welt zurechtfinden, die aus den Fugen geraten ist.

04.06.2021

Was essen, trinken und tragen wir im zweiten Corona-Sommer? Ein Trendausblick zeigt zum einen spannende Erfrischungen, wie Mango-Chilli-Eis und einen pinken Drink. Modisch sind Blumenmuster dieses Jahr ganz weit vorne.

31.05.2021

Matthias Schweighöfer spielt in „Army of the Dead“ einen Safeknacker, der in Las Vegas einen Casinotresor knacken muss. Problem: Die Zockerstadt in der Wüste ist von Zombies geflutet. Zack Snyder liefert für Netflix ab 21. Mai, was mehr als ein Jahr fehlte: Blockbusterkino.

19.05.2021
Deutschland / Welt

Interview mit Katrin Göring-Eckardt - Auf dem Weg zur Bundespräsidentin?

Es passiert immer wieder: Katrin Göring-Eckardt wird in sogenannten Hintergrundrunden in Berlin als mögliche Bundespräsidentin genannt – und niemand kichert. Die Grünen freuen sich, dass sie eine Fraktionschefin aus der Mitte der Gesellschaft haben. Auch in Union und SPD wächst der Respekt vor der Protestantin aus Thüringen. Matthias Koch hat mit ihr gesprochen. (Text aus dem Juli 2015)

Matthias Koch

Dreimal verschoben, aber dennoch kein Fall für die Streamingdienste. Das neue James-Bond-Abenteuer soll in jedem Fall auf den großen Leinwänden starten. In Deutschland wird Daniel Craigs letztes 007-Abenteuer am 30. September anlaufen.

27.05.2021

Eine Frau streitet als Anwaltsgehilfin ohne Wimpernzucken gegen mächtige Konzerne. Katey Sagal spielt die Titelfigur in der Disney+-Serie „Rebel“ (ab 28. Mai), die dem Leben der Umweltaktivistin Erin Brockovich nachempfunden wird. Brockovich war bei der Serie ausführende Produzentin.

27.05.2021

Eigentlich wollte Emily Blunt nicht in der Fortsetzung des Horror- und Sci-Fi-Thrillers „A Quiet Place“ (Kinostart: 24. Juni) mitwirken. Aber Ehemann und Regisseur John Krasinski überredete sie mit der starken Story des Sequels. In dem Film über blinde Alienmonster, die auf Geräusche reagieren, verarbeitete Krasinski eigene Ängste, wie er im RND-Interview verriet.

27.05.2021

Amazon hat eine Übernahme des Filmstudios MGM angekündigt. Der Versandhändler will 8,45 Milliarden Dollar für das Hollywood-Studio bezahlen, das unter anderem James-Bond-Filme produziert. Amazon hofft, auf diese Weise die Filmpalette seines Videostreaming-Dienstes verbreitern zu können.

26.05.2021

Die Miniserie „Der Giftanschlag von Salisbury“ basiert auf dem Mordversuch an dem übergelaufenen russischen Ex-Agenten Sergej Skripal und seiner Tochter im Jahr 2018. Doch im Film geht der Horror weiter, denn die Bürger und Bürgerinnen der englischen Kleinstadt fürchten einen Giftanschlag. Die erste von vier Folgen beginnt am 10. Juni um 20.15 Uhr auf Arte.

26.05.2021

Eine der vergnüglichsten Serien bei Netflix geht in die dritte Runde. Wermutstropfen: Alan Arkin ist bei „The Kominsky Method“ (streambar ab 28. Mai) ausgestiegen – Michael Douglas fehlt also der Grantelpartner. Dafür kümmert sich der chronisch klamme Held um seine Tochter, die geerbt hat.

26.05.2021

Es waren zwei Farmerskinder, die hatten einander so lieb – gespielt werden sie von Emily Blunt und Jamie Dornan. Die haben in der Romcom „Der Duft von wildem Thymian“ Probleme, ihre bäuerliche Herkunft glaubwürdig rüberzubringen. Das ist jedoch beileibe nicht das einzige Problem des Films.

25.05.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20