Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Der Netflix-Hit „Haus des Geldes“ steuert auf sein großes Finale zu: Am 3. Dezember entscheidet sich, ob es die Diebestruppe um den Professor (Álvaro Morte) lebend aus der Bank von Spanien schafft. Zum Start des Serienfinales beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Streamingerfolg.

28.11.2021

Malala Yousafzai hat ihr Studium abgeschlossen. Das teilte die 24-Jährige selbst auf Twitter mit. Yousafzai hatte 2014 als bislang jüngste Preisträgerin überhaupt den Friedensnobelpreis erhalten.

27.11.2021

Der Film „Midas Man“ zeichnet das Leben des legendären Beatles-Managers Brian Epstein nach. Einem Bericht zufolge stehen jetzt die Schauspieler fest, die John Lennon, George Harrison, Ringo Starr und Paul McCartney verkörpern. Die Hauptrolle übernimmt Jacob Fortune-Lloyd, bekannt aus der der Netflix-Serie „Das Damengambit“.

26.11.2021

Haben Sie gewusst, dass das WM-Finale im Schach ganze drei Wochen dauert? Oder dass der Titelverteidiger automatisch wieder im Endspiel steht? Nein? Dann sind Sie vermutlich Laie. Wir haben zusammengetragen, was Sie über das Finale in Dubai alles wissen sollten.

26.11.2021

Sie ist brutal, sie ist ein Massenphänomen – und sie ist Namenspatin für eine Party in Duderstadt: Die Netflix-Serie „Squid Game“ sorgt bei manchen für Faszination und bei anderen für Besorgnis. Wieso hat sich der Veranstalter für dieses Motto entschieden – und was sagt die Polizei dazu?

25.11.2021

In den Sechzigerjahren stieg der Stern von Aretha Franklin auf – sie wurde die Queen of Soul. Musicalregisseurin Liesl Tommy erzählt das von Tragik und Unterdrückung geprägte Leben der legendären Sängerin anrührend. Aretha-Darstellerin Jennifer Hudson gibt in „Respect“ (Kinostart am 25. November) eine beeindruckende Vorstellung.

25.11.2021

Netflix veröffentlicht neuerdings Streaming­charts und nennt sogar Zahlen. Das ist ungewöhnlich: Bislang taten Streaming­dienste alles dafür, genaue Statistiken zu vermeiden. Für die Geheimnis­krämerei gibt es gute Gründe.

24.11.2021

Mirabel hat als einziges Mitglied der Familie Madrigal keine Wunderkräfte. In Disneys Weihnachtsfilm „Encanto“ (Kinostart am 25. November) obliegt es jedoch am Ende ihr, das Erlöschen einer magischen Kerze zu verhindern. Das Musical, das in einem fiktionalisierten Kolumbien spielt, propagiert bis zum obligatorischen Happy End Frauenpower.

24.11.2021

Nach den Vorwürfen des sexuellen Fehlverhaltens gegen Kevin Spacey wurde die Erfolgsserie „House of Cards“ ohne ihn fortgesetzt. Die Produktion musste gestoppt und die Staffel verkürzt werden. Dafür muss Spacey der Produktionsfirma nun Schadensersatz zahlen - und zwar mehr als 30 Millionen Dollar.

23.11.2021

Eigentlich sollte „Hawkeye“ einen Kinofilm bekommen, jetzt wurde sehr viel mehr daraus. Jeremy Renner und Hailee Steinfeld spielen zwei Bogenschützen, für die die Weihnachtszeit alles andere als besinnlich wird. Die neue Serie aus dem Comic-Universum (ab 24. November, Disney+) ist klassischer und weit weniger schräg als zuletzt „Loki“ oder „WandaVision“.

23.11.2021

Dank seiner ungewöhnlichen Aktionen zählt MrBeast zu den erfolgreichsten Youtubern weltweit. Für sein neues Video bedient er sich am Konzept der Netflix-Serie „Squid Game“ – und scheut dabei keine Kosten.

23.11.2021

Mit einem Schlag war der Name Volker Lechtenbrink 1959 allen Deutschen bekannt. Mit der Rolle eines Jugendlichen in dem Antikriegsfilm „Die Brücke“ begann für den damals 14-Jährigen eine Karriere als Schauspieler, Regisseur, Intendant, Synchronsprecher und Popstar. Am Montag ist Volker Lechtenbrink im Alter von 77 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.

23.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10