Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Die „Dark“-Macher Jantje Friese und Baran bo Odar drehen eine neue Mysteryserie für Netflix. Am Montag (3. Mai) starteten die Arbeiten für „1899“, der Geschichte einer albtraumhaften Ozeanüberquerung. Unter den Mitwirkenden sind Emily Beecham („Cruella“) und „Dark“-Star Andreas Pietschmann.

03.05.2021

Amanda Seyfried und James Norton spielen in „Things Heard & Seen“ bei Netflix (bereits streambar) ein Paar, das von New York aufs Land zieht. Dort erfährt es Unangenehmes über den Zustand seiner Ehe. Geister gibt es zu allem Überfluss auch noch. Fazit: Zwei Stunden, in denen man besser anderes hört und sieht.

02.05.2021

Olympia Dukakis galt als eine der führenden Charakterdarstellerinnen in Hollywood. Für ihre Rolle in „Mondsüchtig“, in der sie die Mutter von Cher spielt, erhielt sie einen Oscar und einen Golden Globe. Nun starb die Schauspielerin im Alter von 89 Jahren in New York.

02.05.2021

Eine vierköpfige schwarze Familie aus dem amerikanischen Süden zieht in der Amazon-Prime-Serie „Them“ nach Kalifornien. Doch auch im Compton des Jahres 1953 sind die Rassismuserfahrungen erschütternd. Überdies machen den Emorys in der Horror-Drama-Serie noch Spukgestalten das Leben schwer.

19.04.2021

Linda Zervakis wechselt von der „Tagesschau“ zu Pro Sieben. Schon seit einigen Monaten baut der Sender sein Informationsprogramm massiv aus. Die ersten Experimente zeigen Formate, die so weder bei Streamingdiensten noch bei öffentlich-rechtlichen Sendern möglich wären.

28.04.2021

In der Nacht zu Montag wurden die 93. Academy Awards verliehen. Sieben Oscars gehen dabei auf das Konto von Netflix-Produktionen. Der Streaminganbieter war allerdings mit deutlich mehr Nominierungen ins Rennen gegangen.

26.04.2021

Für den kleinen Überblick: Eine Reihe von oscarnominierten Filmen ist bereits vor der Verleihung (25. April) bei Streamingdiensten zu sehen. Darunter sind drei Titel in der Königskategorie „bester Film“ – vor allem das mit zehn Oscars meistnominierte Drama „Mank“. Trickfilmfans haben es besonders gut – sie können alle fünf nominierten Animationsfilme bingen.

25.04.2021

In der Nacht werden in Los Angeles die Oscars verliehen. Der traditionelle Empfang für deutsche Filmschaffende wurde diesmal virtuell abgehalten. Die drei deutschen Regisseurinnen Nora Fingscheidt, Julia von Heinz und Anja Marquardt sprachen über ihre Erfahrungen in Europa und Hollywood.

25.04.2021

Die Oscarshow am Sonntagabend dürfte diverser werden als jede zuvor. „Mank“ geht mit zehn Nominierungen ins Rennen, der eigentliche Favorit ist aber das sechsfach nominierte Roadmovie „Nomadland“. Eine kleine Vorhersage für die Nacht der Nächte in Hollywood.

25.04.2021

Gute Nachricht für alle Fans des TV-Showbusiness – der coronainfizierte Günther Jauch ist wieder negativ. Er war in die heutige (24. April) Folge der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ zugeschaltet worden. In der Ausgabe, die von TV-Koch Tim Mälzer moderiert wurde, warb Jauch für das Impfen.

24.04.2021

Wir sitzen im goldenen Käfig – und merken es nicht mal: Das ist die These von Holger Volland, der ein Buch über die Herausforderungen der Digitalisierung geschrieben hat. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht er über die Risiken der neuen Technologien.

22.04.2021

Vier Spirit Awards gingen an Chloé Zhaos Roadmovie „Nomadland“ mit Frances McDomand. In Hollywood wurden die Independent-Preise wie gewohnt kurz vor den Oscars vergeben. Zwei Darstellerpreise gab es auch für Maria Schraders Netflix-Serie „Unorthodox“ - sie gingen an Shira Haas und Amit Rahav.

23.04.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30