Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Die Oscarshow am Sonntagabend dürfte diverser werden als jede zuvor. „Mank“ geht mit zehn Nominierungen ins Rennen, der eigentliche Favorit ist aber das sechsfach nominierte Roadmovie „Nomadland“. Eine kleine Vorhersage für die Nacht der Nächte in Hollywood.

25.04.2021

Gute Nachricht für alle Fans des TV-Showbusiness – der coronainfizierte Günther Jauch ist wieder negativ. Er war in die heutige (24. April) Folge der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ zugeschaltet worden. In der Ausgabe, die von TV-Koch Tim Mälzer moderiert wurde, warb Jauch für das Impfen.

24.04.2021

Wir sitzen im goldenen Käfig – und merken es nicht mal: Das ist die These von Holger Volland, der ein Buch über die Herausforderungen der Digitalisierung geschrieben hat. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht er über die Risiken der neuen Technologien.

22.04.2021

Vier Spirit Awards gingen an Chloé Zhaos Roadmovie „Nomadland“ mit Frances McDomand. In Hollywood wurden die Independent-Preise wie gewohnt kurz vor den Oscars vergeben. Zwei Darstellerpreise gab es auch für Maria Schraders Netflix-Serie „Unorthodox“ - sie gingen an Shira Haas und Amit Rahav.

23.04.2021

Im Corona-Jahr 2020 zählte Netflix zu den großen Gewinnern. Auch im ersten Quartal 2021 kann der Streamingdienst Erlöse und Gewinn kräftig steigern. Doch das Nutzerwachstum flaut drastisch ab – und Konkurrent Disney+ legt zu.

21.04.2021

Netflix will im australischen Strandort Byron Bay eine Doku-Soap über Influencer drehen. Doch der Streamingdienst hat nicht mit den rebellischen Einheimischen gerechnet. Die fürchten, dass statt der Realität eine stilisierte Fantasiewelt präsentiert wird – und rufen nun in einer Petition zum Boykott auf.

20.04.2021

Olivia Colman könnte ihr Debüt im Marvel-Universum feiern. Die britische Schauspielerin soll um eine Rolle in der geplanten Serie „Secret Invasion“ verhandeln. Auch Samuel L. Jackson und Ben Mendelsohn sind bereits an Bord.

20.04.2021

Für ihre Rolle der Marion Davies im Oscarfavoriten „Mank“ ist Schauspielerin Amanda Seyfried bei den Academy Awards als beste Nebendarstellerin nominiert. Im RND-Interview spricht sie über die Figur, ihre Gemeinsamkeiten und die Geburt ihres Sohnes, die viele überrascht hat.

20.04.2021

Vor 20 Jahren bestanden Teeniekomödien vor allem aus weißen, heterosexuellen Charakteren. Heute zeigt Netflix mit Serien wie „Sex Education“, dass es auch ganz anders geht. Wie die Streamingdienste Diversität vorantreiben – und wo es trotzdem noch hapert.

19.04.2021

Durch die Netflix-Serie „Peaky Blinders“ und die „Harry Potter“-Filme wurde Helen McCrory einem breiten Publikum bekannt. Jetzt ist die Schauspielerin im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Sie erlag einem Krebsleiden.

17.04.2021

Vor zehn Jahren lief die erste Folge von „Game of Thrones“ von HBO über die Bildschirme. Nach dem Finale acht Jahre später war die Fernsehwelt eine andere. Welchen Einfluss die Serie auf die TV-Produktionen hatte, haben wir uns anlässlich des runden Geburtstags genauer angesehen.

17.04.2021

Netflix taucht hinab in die Zeit, als der amerikanische Punk explodierte - das Biopic „I Slept With Joey Ramone“ soll vom Leben des Ramones-Sängers erzählen. Darsteller des 2001 verstorbenen Musikers wird US-Comedian Pete Davidson. Die Ramones wurden ab 1976 mit HIts wie „Blitzkrieg Bop“ und „Sheena Is A Punkrocker“ weltweit bekannt.

16.04.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30