Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Am Dienstag lief die zweite Staffel von “How to Sell Drugs Online (Fast)” auf Netflix an. Im RND-Interview spricht Damian Hardung über Geheimnisse am Set, sein Medizinstudium und seine Rollenwahl. “Natürlich hätte ich auch Lust, mal was Abgefucktes zu spielen”, sagt Hardung.

22.07.2020

Am Dienstag läuft die zweite Staffel von “How to Sell Drugs Online (Fast)” (Netflix) an. Im RND-Interview spricht Hauptdarsteller Maximilian Mundt über abrasierte Haare, Kakaoabhängigheit und darüber, ob die Serie drogenverherrlichend ist. “Wir sind nicht die Erziehungsbeauftragten der Zuschauer, sondern erzählen einfach eine Geschichte, die moralisch nicht unbedingt komplett vertretbar ist”, sagt Mundt.

21.07.2020

Am Dienstag startete die zweite Staffel der deutschen Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)". Darin geht es um drei Jugendliche, die in der Provinz einen Onlinedrogenhandel aufziehen. Ist die Handlung moralisch vertretbar?

21.07.2020

Das GOP ist Europas größtes Varieté. Geschäftsführer Dennis Grote über die Folgen der Corona-Krise für die Kultur, die Angst vor einer zweiten Welle – und die Hoffnung, dass alles so endet wie nach Finanzkrise 2008.

21.07.2020

Die größten Hits von Netflix: Eine Top Ten der erfolgreichsten Originalfilme hat der Streamingdienst jetzt erstmals veröffentlicht. Dabei haben die meisten Filme eines gemeinsam.

20.07.2020

Bei ZDFneo geht eine neue Serie auf Sendung. Sie handelt von einem fiktiven tödlichen Virus auf einer Nordseeinsel. Die ersten Folgen sind ab Donnerstag zu sehen.

20.07.2020

In der Netflix-Serie “Cursed” schwingt ein Mädchen das mythische Schwert von König Arthur. “Batman”-Neuerfinder Frank Miller stellt die englische Sagenwelt auf den Kopf. Und Katherine Langfords Figur der Nimue erinnert an Katniss, die Heldin aus den “Panem”-Filmen.

17.07.2020

Die Corona-Pandemie hat dem Streaming-Marktführer Netflix großen Erfolg verschafft. Die Abo-Zahlen stiegen seit Jahresbeginn auf fast 200 Millionen. Auch die Aktie kletterte von einem Rekordhoch zum nächsten, aber nun gibt es einen Dämpfer.

17.07.2020

Seit den Black-Lives-Matter-Protesten beginnen Sender und Streamingdienste, Filme und Serien zu entfernen, die rassismusverdächtig erscheinen. Schauspieler Idris Elba sorgt sich deshalb um TV-Geschichtsklitterung und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Er fordert, Programme mit einer Inhaltswarnung zu versehen.

15.07.2020

Das Buch “Blutige Nachrichten” ist noch gar nicht auf deutsch erschienen, da stehen schon Verfilmungen an. Drei der brandneuen Novellen werden zu Filmen. Eine vierte vorläufig nicht – womöglich aus gutem Grund.

15.07.2020

Vor 35 Jahren kam "Otto - der Film" ins Kino. In der Blödelkomödie des Comedians fallen auch rassistische Begriffe für einen Schwarzen. Ein Beispiel, wie stark sich Humor wandelt.

14.07.2020

Die Netflix-Serie "The Crown" bekommt eine sechste und damit die finale Staffel. Dies verkündete der Streaminganbieter via Twitter. Ursprünglich waren nur fünf Staffeln geplant gewesen.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10