Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ -2° bedeckt
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Das Grauen, das der spanische Regisseur David Casademunt in seinem Langfilmdebüt „Die Einöde“ (streambar bei Netflix) heraufziehen lässt, ist leise und zutiefst deprimierend. Indem ein kleiner Junge seine Angst überwindet, verliert er seine Unschuld und wird hart und grausam. Und kann der „Bestie“, die ihn und seine Familie bedroht, entgegentreten.

08.01.2022

Der Film „München – Im Angesicht des Krieges“ beruht auf einem Thriller von Robert Harris. Regisseur Christian Schwochow wirft einen anderen Blick auf die Münchner Konferenz von 1938 - und trägt zur Ehrenrettung des britischen Premiers Chamberlain bei.

08.01.2022
Im Sommer 2018 wurden zwölf Kinder und ihr Fußballtrainer von Wassermassen in einer Höhle in Thailand eingeschlossen. In „The Rescue – Das Höhlenunglück in Thailand“ (streambar bei Disney+) wird ihre beispiellose Rettungsaktion gezeigt.

Schauspielerin Sandra Bullock spricht von Netflix in den höchsten Tönen. Der Streaminganbieter schaffe Möglichkeiten und Arbeitsplätze – altersunabhängig. Sie selbst hat bereits in einigen erfolgreichen Netflix-Produktionen mitgewirkt.

07.01.2022

Eine neu entdeckte Baumart wird nach dem Schauspieler Leonardo DiCaprio benannt. Die Patenschaft wird als Dank für sein Umweltengagement verliehen. Der Uvariopsis dicaprio befindet sich im Ebo-Wald in Kamerun, auf dessen Gefährdung der Schauspieler aufmerksam macht.

07.01.2022

Zum 79. Mal werden Montagnacht die Golden Globes verliehen. Im vergangenen Jahr waren der Vereinigung Bestechlichkeit und Rassismus vorgeworfen worden. Nun findet die Verleihung wieder statt – aber ganz anders als die Jahre zuvor.

06.01.2022

Die Umwelt blendet man beim Sex für gewöhnlich eher aus. Doch wer auch im Bett auf Nachhaltigkeit Wert legt, kann so einiges beachten. Ein Überblick.

06.01.2022

Und noch eine Korea-Serie: In „The Silent Sea“ (bei Netflix) starten koreanische Astronauten zum Mond, um das Erdklima zu retten. Dabei stellt sich die aufgegebene Mondbasis als nicht so verlassen heraus wie vermutet. Zeitweilig erinnert die Serie an den Klaustrophobieklassiker „Alien“, zeitweilig kommt sie einem ziemlich lang vor.

05.01.2022
Eine Englischlehrerin, die in ihre sterbende Heimatstadt in Oregon zurückkehrt, kümmert sich um einen verdächtig stillen Schüler. Und kommt in Scott Coopers Horrorfilm „Antlers“ (ab 5. Januar bei Disney+) etwas wirklich Ungeheuerlichem auf die Spur. Ein Fabelwesen aus indianischen Mythen kriecht aus einer Kohlemine.

Die erste Staffel der Netflix-Serie „Emily in Paris“ war in Frankreich populär und verhasst zugleich, nicht zuletzt wegen der vielen Klischees, die sie transportierte. Grundsätzlich ändert sich daran auch mit den neuen Folgen nichts: Das französische Publikum kritisiert – und schaut sich die Fortsetzung trotzdem an.

03.01.2022

Disneys Konkurrent für Netflix, Amazon Prime, Sky und Co. heißt schlicht Disney Plus (Disney+). Was kostet der Streamingdienst und auf wie vielen Geräten kann man Disney Plus gleichzeitig nutzen? Alle Informationen in der Übersicht.

03.01.2022

Die umstrittene Serie „Squid Game“ ist der größte Netflix-Hit in diesem Jahr, eine zweite Staffel ist bereits im November angekündigt worden. Jetzt äußerte sich Regisseur und Autor Hwang Dong-hyuk auch schon zu den Plänen für einen dritten Teil.

31.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10