Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Bei ZDFneo geht eine neue Serie auf Sendung. Sie handelt von einem fiktiven tödlichen Virus auf einer Nordseeinsel. Die ersten Folgen sind ab Donnerstag zu sehen.

20.07.2020

In der Netflix-Serie “Cursed” schwingt ein Mädchen das mythische Schwert von König Arthur. “Batman”-Neuerfinder Frank Miller stellt die englische Sagenwelt auf den Kopf. Und Katherine Langfords Figur der Nimue erinnert an Katniss, die Heldin aus den “Panem”-Filmen.

17.07.2020

Die Corona-Pandemie hat dem Streaming-Marktführer Netflix großen Erfolg verschafft. Die Abo-Zahlen stiegen seit Jahresbeginn auf fast 200 Millionen. Auch die Aktie kletterte von einem Rekordhoch zum nächsten, aber nun gibt es einen Dämpfer.

17.07.2020

Seit den Black-Lives-Matter-Protesten beginnen Sender und Streamingdienste, Filme und Serien zu entfernen, die rassismusverdächtig erscheinen. Schauspieler Idris Elba sorgt sich deshalb um TV-Geschichtsklitterung und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Er fordert, Programme mit einer Inhaltswarnung zu versehen.

15.07.2020

Das Buch “Blutige Nachrichten” ist noch gar nicht auf deutsch erschienen, da stehen schon Verfilmungen an. Drei der brandneuen Novellen werden zu Filmen. Eine vierte vorläufig nicht – womöglich aus gutem Grund.

15.07.2020

Vor 35 Jahren kam "Otto - der Film" ins Kino. In der Blödelkomödie des Comedians fallen auch rassistische Begriffe für einen Schwarzen. Ein Beispiel, wie stark sich Humor wandelt.

14.07.2020

Die Netflix-Serie "The Crown" bekommt eine sechste und damit die finale Staffel. Dies verkündete der Streaminganbieter via Twitter. Ursprünglich waren nur fünf Staffeln geplant gewesen.

10.07.2020

Schauspielerin Charlize Theron hat mit ihren zwei schwarzen Töchtern auch über die Black-Lives-Matter-Bewegung gesprochen. Im RND-Interview erzählt sie, warum ihr das wichtig war – und wieso Actionszenen wie für ihren neuen Netflix-Film “The Old Guard” heute nicht schwieriger für sie sind als vor 20 Jahren.

10.07.2020

Charlize Theron ist das Herz des Netflix-Films “The Old Guard” (Streamingstart am 10. Juli). Eine Gruppe unkaputtbarer Söldner kämpft in einer verdorbenen Welt (meist) für das Gute. Ein zweistündiges Action-Fantasy-Fest von Regisseurin Gina Prince-Bythewood, die bislang für gefühliges Kino bekannt war.

09.07.2020

Cate Blanchetts Seriensensation “Stateless” schafft es ab diesem Mittwoch (8. Juli) auf Netflix, das Elend globaler Flüchtlingsströme spürbar zu machen. Die Miniserie seziert die inneren und äußeren Konflikte vermeintlich zivilisierter Gesellschaften mit einer fast schon dokumentarischen Schärfe.

08.07.2020

Durch die skurrile Dokuserie "Tiger King" auf Netflix wurde Carole Baskin bekannt. Die Tierschützerin fühlt sich von Fans ihres Rivalen Joe Exotic verfolgt und bedroht. Sie bezeichnet ihr Leben als "die Hölle auf Erden".

07.07.2020

Cate Blanchett ist seit mehr als 20 Jahren in Hollywood erfolgreich. Im RND-Interview spricht sie über ihre neue Netflix-Serie “Stateless”, die Würde von Flüchtlingen und hohe deutsche Willkommensstandards.

03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10