Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Kürbisse, Fledermäuse und Spinnennetze – all das gehört zu Halloween. Übertrieben und kitschig muss es dabei nicht sein. Wir haben vier DIY-Ideen für Sie, wie Sie schicke Halloweendekorationen für Ihr Zuhause selber machen können.

24.10.2020

Historisches Wissen und ganz viel freies Erzählen: In „Barbaren“ (streambar ab 23. Oktober) wird um die Schlacht im Teutoburger Wald ein großes Drama gesponnen. Der erste Deutsche fühlt sich als Römer abgeschoben und verrät seinen Ziehvater Varus. Netflix präsentiert eine Sandalenserie, die sich durchaus sehen lassen kann.

24.10.2020

2006 war der schnauzbärtige Reporter Borat aus einem fiktiven Kasachstan der Kinokult des Jahres. Jetzt kehrt er in „Borat 2“ auf Amazon Prime Video zurück, um Rassismus und Frauenhass in Amerika bloßzustellen. Das ist zwar noch komisch, aber das meiste weiß der Zuschauer diesmal schon.

24.10.2020

Netflix veröffentlicht am 24. November die Verfilmung der Memoiren „Hillbilly Elegy“. In den Hauptrollen sind die Stars Glenn Close und Amy Adams zu sehen. Es ist nur eine von vielen Buchadaptionen, die streambar sind. Eine Auswahl.

24.10.2020

Die „Gilmore Girls“ gehören zu den erfolgreichsten Serienfiguren der Fernsehgeschichte. Warum man manche Charaktere heute nerviger finden kann als früher - und weshalb ältere Serien für Streamingdienste wie Netflix besonders wichtig sind.

22.10.2020

Der Streaming-Spezialist muss sich erstmals größerer Konkurrenz stellen. Dennoch ist die Geschichte des einstigen Video-Verleihers beachtlich, meint Jens Heitmann.

21.10.2020

Starke Konkurrenz, ein verschärfter Wettbewerb und fehlende Film- und Serienhits machen dem Streaming-Marktführer Netflix zu schaffen. Im dritten Quartal kamen deutlich weniger neue Kunden hinzu als erwartet und auch der Ausblick enttäuscht. Das wirkt sich auch auf den Börsenwert von Netflix aus.

21.10.2020

Regisseur Ben Wheatley hat Daphne DuMauriers Psychothriller „Rebecca“ (streambar ab 21. Oktober) neu verfilmt. Der Brite schlägt sich gut in der Nachfolge seines Landsmanns Alfred Hitchcock. Und Kristin Scott Thomas ist exquisit als böse Frau im Dienst eines Geistes.

21.10.2020

Adriaan van Veen aus Hannover spielte bei „Krass Schule“ auf RTL 2 mit. Der Schauspieler hat große Pläne für die Zukunft. Dabei war sein Einstieg in die Fernsehbranche eher zufällig.

20.10.2020

Als George Floyd in Minneapolis getötet wurde, marschierte Zachary Quinto mit Protestierenden. Auch deshalb zählt der Schauspieler als Vorbild für das Magazin GQ zu den „Männern des Jahres 2020“. Die Verleihung der Preise findet dieses Jahr per Video statt live statt.

20.10.2020

Mit der Miniserie „Ehrenpflegas“ wollte das Bundesfamilienministerium auf unkonventionelle Weise für den Pflegeberuf werben. Auf Twitter sorgte die Veröffentlichung für einen Shitstorm. Viele User empfinden die Serie als respektlos.

13.10.2020

Sie ist gerade mal 13 Jahre alt und hat schon ihre eigene Netflix-Serie: Izzy Bee aus Australien. Die Schülerin kümmert sich in einer Tierklinik um kranke oder verwaiste Koalas. Netflix hat Izzy nun zu weltweiter Bekanntheit verholfen.

18.10.2020
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60