Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Die Netflix-Serie "The Witcher" ist ein großer Erfolg. Nun will der Streamingdienst die Vorgeschichte der Heldensaga als sechsteiliges Spin-off verfilmen lassen. Fans sind irritiert: Bisher gibt es von "The Witcher" erst eine Staffel - ein früher Zeitpunkt für ein Prequel.

27.07.2020

Er wird “Air” genannt, da er die Erdanziehungskraft zu überwinden schien: Michael Jordan ist mehr als nur ein Superstar im Basketball, er ist eine Ikone über seinen Sport hinaus. Aber ist er auch der größte Sportler aller Zeiten? Teil 1 unserer Serie.

25.07.2020

Wenn das kein Ritterschlag für “Dark” ist: Die deutsche Netflix-Serie wird vom Meister des Horrors persönlich, Autor Stephen King, gelobt. Er nennt die Trilogie “dunkel und komplex”, aber auch “sehr deutsch”.

25.07.2020

Erstmals im US-Wahlkampf treten Ex-Präsident Barack Obama und Präsidentschaftskandidat Joe Biden gemeinsam auf – bei einem gepflegten Gespräch im Internet. Wegen der Corona-Pandemie kann Biden keine großen Kundgebungen abhalten. Doch das ist kein Nachteil. Obama stellt vor allem “Herz und Charakter” des Trump-Herausforderers heraus.

23.07.2020

Das türkische Kulturministerium hat Netflix die Dreharbeiten der Serie "If Only" wegen eines schwulen Charakters verboten. Der Streamingdienst entschied sich dafür, das Drehbuch nicht umzuschreiben. Homosexuelle Menschen sind in der Türkei starker Diskriminierung ausgesetzt.

22.07.2020

Am Dienstag lief die zweite Staffel von “How to Sell Drugs Online (Fast)” auf Netflix an. Im RND-Interview spricht Damian Hardung über Geheimnisse am Set, sein Medizinstudium und seine Rollenwahl. “Natürlich hätte ich auch Lust, mal was Abgefucktes zu spielen”, sagt Hardung.

22.07.2020

Am Dienstag läuft die zweite Staffel von “How to Sell Drugs Online (Fast)” (Netflix) an. Im RND-Interview spricht Hauptdarsteller Maximilian Mundt über abrasierte Haare, Kakaoabhängigheit und darüber, ob die Serie drogenverherrlichend ist. “Wir sind nicht die Erziehungsbeauftragten der Zuschauer, sondern erzählen einfach eine Geschichte, die moralisch nicht unbedingt komplett vertretbar ist”, sagt Mundt.

21.07.2020

Am Dienstag startete die zweite Staffel der deutschen Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)". Darin geht es um drei Jugendliche, die in der Provinz einen Onlinedrogenhandel aufziehen. Ist die Handlung moralisch vertretbar?

21.07.2020

Das GOP ist Europas größtes Varieté. Geschäftsführer Dennis Grote über die Folgen der Corona-Krise für die Kultur, die Angst vor einer zweiten Welle – und die Hoffnung, dass alles so endet wie nach Finanzkrise 2008.

21.07.2020

Die größten Hits von Netflix: Eine Top Ten der erfolgreichsten Originalfilme hat der Streamingdienst jetzt erstmals veröffentlicht. Dabei haben die meisten Filme eines gemeinsam.

20.07.2020

Bei ZDFneo geht eine neue Serie auf Sendung. Sie handelt von einem fiktiven tödlichen Virus auf einer Nordseeinsel. Die ersten Folgen sind ab Donnerstag zu sehen.

20.07.2020

In der Netflix-Serie “Cursed” schwingt ein Mädchen das mythische Schwert von König Arthur. “Batman”-Neuerfinder Frank Miller stellt die englische Sagenwelt auf den Kopf. Und Katherine Langfords Figur der Nimue erinnert an Katniss, die Heldin aus den “Panem”-Filmen.

17.07.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60