Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Die südkoreanische Serie „Squid Game“ ist die erfolgreichste Show aller Zeiten des Streaminganbieters Netflix. Von dem Erfolg wollten offenbar auch die Macher einer Kryptowährung profitieren. Innerhalb kürzester Zeit vertausendfachte der „Squid-Game-Coin“ seinen Wert – dann verschwanden die Betrüger mit Millionen.

03.11.2021

Einmal nicht tragen die Schwarzen in einem Film über das Amerika des 19. Jahrhunderts das Stigma der Sklaverei. In Jeymes Samuels „The Harder they Fall“ (ab 3. November bei Netflix) leben sie selbstbestimmt und frei, Weiße gibt es nur am Rande. Der Popmusiker und Regiedebütant liefert einen kraftvollen und originellen Beitrag zum Genre.

03.11.2021

Kostüme aus der Netflix-Serie „Squid Game“ waren in diesem Jahr besonders beliebt an Halloween. In NRW hat ein entsprechend maskierter Mann zwei Jugendliche angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

02.11.2021

Die Tierrechtsaktivistin Carole Baskin verklagt laut Medienberichten den Streamingdienst Netflix. Grund sei ihre Darstellung im Trailer zu „Tiger King 2″. Baskin habe für eine zweite Staffel keine Freigabe erteilt.

02.11.2021

Aus einem Scherz wird eine ernsthafte Beziehung: Eine junge Frau akzeptiert den unverhofften Heiratsantrag eines älteren Mannes. Doch im Kinodrama „Die Geschichte meiner Frau“ (Kinostart am 4. November) steht diese Beziehung unter keinem guten Stern. Léa Seydoux („Keine Zeit zu sterben“) und Gijs Naber in einem Film über Lebenslust und die als Inbesitznahme missverstandene Liebe.

02.11.2021

„Squid Game“ gilt als erfolgreichste Streamingserie der Welt. Dass Südkorea mit seinen Kulturexporten die globalen Märkte erobert, ist kein Zufall. Die Regierung fördert seit Jahren gezielt diese wirtschaftliche Wachstums­branche.

01.11.2021

Regisseurin Chloé Zhao bringt mit „Eternals“ (Kinostart am 3. November) Sensibilität wie nie in Marvels Superheldenuniversum. Es geht um gottähnliche Lebewesen, die zum Schutz der Menschheit antreten. Einer vielversprechenden, aber weitgehend unerfahrenen Nachwuchsregisseurin wie Zhao ein 200 Millionen Dollar schweres Projekt anzuvertrauen ist ein sichtbares Zeichen für die neue Risikobereitschaft des Comic-Film-Konzerns.

01.11.2021

„Squid Game“ ist die weltweit erfolgreichste Serie überhaupt. Doch ihr Schöpfer, Hwang Dong-hyuk, gab nun überraschend preis: Er bekomme keinen Bonus.

31.10.2021

Bekannte Charaktere aus Serien eignen sich hervorragend als Halloweenkostüm. In diesem Jahr sind besonders Kostüme aus der Serie „Squid Game“ beliebte. Diese lassen sich schnell und günstig nachstylen.

27.10.2021

Am Sonntag ist Halloween – stellt sich die Frage, mit welchem Kostüm man sich am besten verkleidet. MADS-Autorin Alexandra hat sich dafür einige Outfits aus Netflix-Serien herausgesucht und Ideen für Kostüme zusammengestellt.

29.10.2021

Einem Zeitungsbericht zufolge haben Kinder in einer Kita in Pinneberg die Netflix-Serie „Squid Game“ nachgespielt. Aufgefallen sei dies, weil Kinder Sätze wie „Ich töte dich“ gesagt hatten. Die Kita warnt die Eltern nun vor der brutalen Serie, die erst ab 16 Jahren freigegeben ist.

29.10.2021

Matthias Schweighöfer war schon im Frühjahr als Safeknacker in Zack Snyders „Army of the Dead“ zu sehen. Jetzt hat der 40-Jährige das eigene Netflix-Spin-off „Army of Thieves“ gedreht. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht der Filmemacher über das Traumland Amerika, Richard Wagner und warum er seine Kinder fünf Monate lang nicht gesehen hat.

29.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10