Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Die griechisch-römische Antike ist Thema in zahlreichen Netflix-Serien, Kinofilmen und Romanen. Was fasziniert und immer noch an den alten Griechen und Römern? Der Althistoriker Stefan Rebenich spricht im Interview über historische Vergleiche, Asterix im Unterricht - und was die Generation Greta aus dem Altertum lernen kann.

26.10.2021

Dairo Antonio Úsuga, bekannt auch als Otoniel, stand dem mächtigen Drogenkartell „Clan del Golfo“ vor. Er ist für brutalste Verbrechen verantwortlich. Jetzt wurde er festgenommen - das Ende seines Clans ist das aber nicht zwangsläufig.

25.10.2021

RTL will freundlicher werden, mehr ältere Zuschauer gewinnen - und Netflix attackieren. Im RND-Interview spricht Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television, über die Zukunft des linearen Fernsehens, die wachsende Sehnsucht nach Gemeinschaft, die späte Streamingoffensive mit RTL+ – und Dieter Bohlens Abschied.

25.10.2021

Die Serie „The Squid Game“ ist alles andere als witzig: Um aus der Schuldenfalle rauszukommen, sind Menschen bereit für ein mörderisches Spiel um eine Siegprämie. Die Kostüme sind ein Hingucker - und werden trotz des düsteren Themas an Karneval wohl viel zu sehen sein.

25.10.2021

„Ich hatte immer Angst vor dem Haus …“ – mit diesen Worten beginnt die Miniserie „The Deceived“ bei Sky (streambar ab 24. Oktober). Eine junge Frau erkennt nicht, dass ihre Furcht eigentlich ihrem manipulativen Liebhaber gilt. Ein Thriller, der in der Tradition von Filmklassikern wie „Rebecca“ oder „Das Haus der Lady Alquist“ steht.

24.10.2021

Horrorfilme machen Kinder neugierig – und über das Netz gelangen sie schnell an blutige Szenen mit mörderischen Clowns und Puppen. Kinder reagieren dabei ganz unterschiedlich auf solche Inhalte. Haben Eltern einen Grund zur Sorge? Eine Kinderpsychiaterin und ein Angstforscher klären auf.

23.10.2021

Um für die Serie „Haus des Geldes“ zu werben, hatte Netflix großen Aufwand betrieben. Eine Künstlerfirma hatte ein Porträt der Figur Marseille auf einer Hauswand in Hannover Linden aufgebracht. Doch nach nur sechs Wochen ist das Bild jetzt wieder verschwunden.

21.10.2021

Dass „Die Ibiza-Affäre“ verfilmt wird, war angesichts der Räuberpistole aus politischer und privater Verkommenheit klar. Dass die Verfilmung so grandios sein würde wie die von Sky (Start am 21. Oktober, streambar bei Sky Ticket und Sky Q), hingegen weniger. Die Geschichte, wie vier Männer einen korrupten Politiker stürzen, ist fast zu vergnüglich, um wahr zu sein.

21.10.2021

Der Streamingdienst Netflix hat im Sommer seinen Gewinn um mehr als 80 Prozent gesteigert. Vor Weihnachten sollen zahlreiche neue Filme mit vielen Stars die Zahl der Abonnenten noch einmal kräftig steigern. Das Management setzt langfristig auf Videospiele.

20.10.2021

Eva Habermann hat schon viele verschiedene Rollen im Fernsehen übernommen. Ob Immenhof, Pumuckl-TV, Vorabendserien oder Reisen mit dem Traumschiff. Nun hat sie eine neue Leidenschaft gefunden - und die kann durchaus gruselig sein.

20.10.2021

Netflix geht unter anderem wegen der südkoreanischen Erfolgsserie „Squid Game“ von einem deutlich stärkerem Nutzerwachstum aus. Der Streamingriese gewann im abgelaufenen Quartal knapp 4,4 Millionen weitere Kunden und damit eine halbe Million mehr als erwartet.

19.10.2021

Keine Netflix-Serie wird so häufig gestreamt wie „Squid Game“, die düstere und brutale Geschichte über verzweifelte Menschen und tödliche Kinderspiele. Die saarländische Landesmedienanstalt warnt jetzt vor schädlichen Folgen vor allem für jüngere Zuschauer.

19.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10