Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

John Finlay ist nicht nur einer der Ex-Partner von Joe Exotic, sondern auch Protagonist in der Netflix-Doku “Tiger King”. Dort fühlt er sich allerdings falsch dargestellt: “Sie haben mich als zugedröhnten Hinterwäldler gezeigt."

10.05.2020

Wenn der historische Konjunktiv zur filmischen Wirklichkeit wird: Die Netflix-Serie “Hollywood” schreibt die Geschichte des US-Kinos um.

06.05.2020

Langsam kehrt das öffentliche Leben nach dem Corona-Stillstand zurück – doch Kulturschaffende und Kinos sind weiterhin geschlossen. Betreiber suchen dennoch kreative Wege. Ein Gespräch mit Wiebke und Johannes Thomsen, Inhaber von Hannovers kleinstem Kino Lodderbast, über Existenzgefährdung, neue Konzepte und wann ihr Kino vielleicht wieder öffnen wird.

05.05.2020

2018 erschienen Michelle Obamas Memoiren. “Becoming” wurde zu einem literarischen Welterfolg. Nun zeigt Netflix eine Doku über die Lesereise der früheren First Lady der USA.

05.05.2020

Als Sheldon Cooper in “The Big Bang Theory” wurde er berühmt: Nun ist Jim Parsons als Fiesling in der neuen Netflix-Serie “Hollywood” zu sehen. Im RND-Interview spricht er über die Schwierigkeiten für homosexuelle Schauspieler, sein “Big Bang Theory”-Erbe und die Corona-Krise.

04.05.2020

Zu “Tiger King” ist nun eine neue TV-Serie geplant - mit Nicholas Cage in der Hauptrolle des exzentrischen Großkatzen-Liebhabers Joe Exotic. Die Doku “Tiger King” wurde auf Netflix zum Riesen-Hype.

05.05.2020

Michael Jordan prägte eine ganze Basketballepoche. Mit den Chicago Bulls wurde er der erfolgreichste Spieler der 90er-Jahre. Eine grandiose Netflix-Serie zeigt nun, wie “His Airness” zur Basketballikone und weltweiten Identifikationsfigur wurde.

04.05.2020

Kein Tanz in den Mai, keine Maifeiern in Göttingen und der Region. Wie wäre es stattdessen mit einem Serienmarathon? Die Tageblatt-Redaktion hat einige Serien-Tipps für Netflix, Amazon Prime und Co. im Angebot.

30.04.2020

Der Tanz in den Mai fällt in Göttingen und der Region in diesem Jahr aus. Wie wäre es stattdessen mit einem Filmabend? Die Tageblatt-Redaktion hat einige Film-Tipps für Netflix, Amazon Prime und Co. zusammengestellt.

30.04.2020

Filme und Musik – das gehört unweigerlich zusammen. In der Netflix-Serie “The Eddy” von “La La Land”-Regisseur Damien Chazelle steht allerdings nicht das Bewegtbild, sondern die Musik im Vordergrund. Die Kritik zur Serie “The Eddy”.

30.04.2020

Die Kinderserie “Es war einmal … das Leben” aus den 1980er-Jahren schockiert in einer Folge mit antisemitischer Synchronisation. Konkret geht es um eine Szene, in der das Immunsystem und Bakterien erklärt werden. Der Vertreiber der Serie ist selbst schockiert.

29.04.2020

Die Corona-Pandemie hat weltweit viele Film- und Serienprojekte lahmgelegt. Jetzt erschaffen die Macher der legendären Knastserie “Orange Is the New Black” die erste Corona-Serie. Der Streamingdienst erzählt in “Social Distance” vom Leben auf Sicherheitsabstand – die Schauspieler der Serie (über die nichts verraten wird) filmen sich zu Hause selbst.

29.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10