Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Netflix

Netflix

Anzeige

Alle Artikel zu Netflix

Disneys Konkurrent für Netflix, Amazon Prime, Sky und Co. heißt schlicht Disney Plus (Disney+). Was kostet der Streamingdienst und auf wie vielen Geräten kann man Disney Plus gleichzeitig nutzen? Alle Informationen in der Übersicht.

10.10.2021

In einer neuen TV-Drama-Serie wird Schauspielerin Clarie Foy („The Crown“) die Facebook-Managerin Sheryl Sandberg spielen. Als Vorlage für „Doomsday Machine“ dient das Bestseller-Sachbuch „Inside Facebook: Die hässliche Wahrheit“ der Reporterinnen Sheera Frenkel und Cecilia Kang. Die Serie soll ein menschliches Drama rund um die politischen und gesellschaftlichen Probleme von Facebook werden.

08.10.2021

Die koreanische Serie „Squid Game“ ist auf dem Weg zur bislang erfolgreichsten Netflix-Produktion. Fans der Serie sind allerdings genervt: Die Untertitel seien irreführend, heißt es – manchmal verfälschten sie gar den Inhalt. Für das Problem gibt es allerdings eine simple Lösung.

08.10.2021

Um markige Werbesprüche war der Bezahlsender Sky noch nie verlegen. Jetzt bringt der Sender ein Fernsehgerät auf den Markt, das das Beste aus allen Welten vereinen soll. Streaming, Pay-TV, Mediatheken, Videokonferenzen, Spiele – das alles soll es künftig aus einer Hand geben.

07.10.2021

Ein Netflix-Vierteiler erzählt die wahre Geschichte von Berliner Internetpionieren und ihrem spektakulären Rechtsstreit gegen Google. Dem Internetkonzern werfen sie vor, ihre Idee als Google Earth auf den Markt gebracht zu haben. Robert Thalheims Film weist Enthusiasmus, Spielfreude, Kreativität auf – drei Kernelemente guter Serienunterhaltung, die „The Billion Dollar Code“ sehenswert machen.

07.10.2021

Im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen für Handwerker, Techniker und Arbeiter droht die Unterhaltungs- und Filmgewerkschaft in den USA mit einem Streik. Das ist das erste Mal in der 128-jährigen Geschichte der Gewerkschaft. Die Forderungen richten sich an Streamingdienste wie Netflix, Apple und Amazon.

06.10.2021

Frauen sterben in Kopenhagen, die Polizei findet gruselige Kastanienfiguren bei ihren entstellten Leichen. In der Nordic-Noir-Serie „Der Kastanienmann“ müssen eine Polizistin und ein Polizist herausfinden, was die Morde mit der Entführung eines Kindes zu tun haben.

05.10.2021

Mit Netflix kam das Binge-Watching: Seit der Streamingdienst eigene Serien produziert, werden Shows zumeist auf einen Schlag veröffentlicht – und auch genauso konsumiert: als großes Event. Doch Netflix hat inzwischen harte Konkurrenz. Anbieter wie Apple TV+ und Disney+ setzen lieber auf das klassische, wöchentliche Veröffentlichungsmodell. Warum ist das so?

22.09.2021

Jake Gyllenhaal spielt einen Polizisten, der wegen eines Vergehens in die Notrufzentrale versetzt wurde. In Antoine Fuquas Thriller „The Guilty“ (bei Netflix) nimmt er eines Tages den Anruf einer Entführten in Todesangst entgegen. In dem Remake eines dänischen Originals überschreitet der Held bei seinen Rettungsversuchen Kompetenzen und Grenzen.

03.10.2021

Die Netflix-Doku „Britney vs. Spears“ arbeitet den bizarren Vormundschaftsfall des früheren Megastars auf – und wird von der Geschichte überholt. Das alles ist rasend unterhaltsam.

01.10.2021

Erst im nächsten Monat starten am Broadway die Aufführungen von „Diana: The Musical“. Bei Netflix kann man Musicalstar Jeanna de Waal schon ab heute (1. Oktober) in der Rolle der Prinzessin der Herzen sehen. Die Stationen eines Lebens werden zur Musik von Bon-Jovi-Keyboarder David Bryan beschritten und durchtanzt.

01.10.2021

Neue Vorwürfe gegen Comedian Luke Mockridge haben weitere Konsequenzen. Die Comedypreis-Nominierung der Serie „ÜberWeihnachten“, an der der 32-Jährige beteiligt war, wurde zurückgezogen. Zuvor hatte Mockridge bereits die Teilnahme an geplanten Shows auf Sat.1 abgesagt.

30.09.2021