Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 18° Gewitter
Thema Nicolas Sarkozy

Nicolas Sarkozy

Anzeige

Alle Artikel zu Nicolas Sarkozy

Nicolas Sarkozy hat ein Buch veröffentlicht, in dem er die ersten beiden Jahre seiner Amtszeit schildert. Darin kommt auch Kanzlerin Angela Merkel vor. Frankreichs ehemaliger Präsident beschreibt sie unter anderem als furchterregende Politikerin, die man nicht unterschätzen sollte.

24.07.2020

Frankreichs neuer Premierminister Jean Castex gilt als effizientes “Schweizer Messer”. Präsident Emmanuel Macron will ihn zu seinem Vorteil nutzen. Er hat jetzt noch 22 Monate Zeit.

07.07.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will einen Neuanfang. Dafür tauscht er den Regierungschef aus. Dabei ähnelt der neue, Jean Castex, in vielerlei Hinsicht dem scheidenden Édouard Philippe.

03.07.2020

In Meseberg trifft heute ein geschwächter französischer Präsident Emmanuel Macron auf eine neuerdings wieder stärkere deutsche Kanzlerin. Ratspräsidentin Angela Merkel plus Kommissionspräsidentin von der Leyen – Europa erscheint plötzlich so deutsch wie noch nie. Aber nie tickte auch Deutschland so europäisch wie jetzt. Ein Kommentar von Matthias Koch.

29.06.2020

Der Eiffelturm ist geschlossen, im Louvre werden Touristen vor den Auswirkungen des Generalstreiks gewarnt. Die Gewerkschaften hoffen, dass der Streik über den Donnerstag hinaus anhält. Und Frankreichs Präsident kann sich ein Zurückweichen nicht erlauben, kommentiert Birgit Holzer.

05.12.2019

Als Bürgermeister, Regierungschef und langjähriger Präsident hat Jacques Chirac das Land in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend geprägt. Nun ist er im Alter von 86 Jahren gestorben. Die Franzosen bewahren ein nostalgisches Andenken an ihn.

26.09.2019

Was ist denn da los? Auf dem Cover des französischen Magazins „Paris Match“ sieht man Ex-Präsident Nicolas Sarkozy und seine Frau Carla Bruni Arm in Arm. Doch die Größenverhältnisse stimmen irgendwie nicht – und das bleibt nicht unbemerkt.

05.07.2019

Ermittelt wurde gegen ihn schon einige Male, nun muss sich der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy tatsächlich vor Gericht verantworten. Es geht diesmal um Bestechung und illegalen Justizeinfluss.

19.06.2019

Mit einer nationalen Gedenkfeier hat sich Frankreich von seinem Chanson-Star Charles Aznavour diesen Freitag verabschiedet. Aznavour war in der Nacht zum Montag im Alter von 94 Jahren gestorben.

05.10.2018

Nach zweitägigen Befragungen zu möglichen Wahlkampfspenden aus Libyen hat die französische Justiz ein Verfahren gegen den früheren Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy eröffnet. Dieser weist alle Anschuldigungen zurück.

22.03.2018

Dem französischen Ex-Präsident wird vorgeworfen, er habe vom ehemaligen libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi mindestens 50 Millionen Euro für die Finanzierung seines Wahlkampfes 2007 angenommen. Jetzt kam Sarkozy in Polizeigewahrsam. Es ist nicht die einzige Justiz-Affäre, die ihn bedroht.

20.03.2018

Der ehemalige französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ist wegen möglicher Wahlkampfspenden aus Libyen in Polizeigewahrsam genommen worden. Derzeit werde er in Nanterre bei Paris befragt.

20.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10