Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Nicolas Sarkozy

Nicolas Sarkozy

Anzeige

Alle Artikel zu Nicolas Sarkozy

Der französische Ex-Präsident Nicolas Sarkozy muss sich weiter wegen möglicher Bestechung und Einflussnahme vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft forderte nun eine Haftstrafe von vier Jahren für ihn. Zugleich betonte der Chefermittler, es gehe nicht um Rache.

08.12.2020

Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy muss sich wegen vermuteter Bestechung und unerlaubter Einflussnahme vor Gericht verantworten. Sarkozy äußerte sich nun erstmals - kurz, aber deutlich. Er bestreitet sämtliche Vorwürfe.

30.11.2020

Der Prozess wegen Korruption und illegaler Einflussnahme gegen den ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy wurde auf Donnerstag verschoben. Der frühere Staatschef sieht sich als Opfer einer instrumentalisierten Justiz. Doch abgehörte Telefonate über heimliche Nummern zwischen ihm und seinem Anwalt belasten ihn.

25.11.2020

Es hat Jahre gedauert, bis Frankreichs Altpräsident Sarkozy nun auf der Anklagebank sitzt. Frankreichs Justiz hat lange wegen der Korruptionsvorwürfe ermittelt - Sarkozy weißt diese vehement zurück. Es dürfte allerdings nicht der einzige Prozess gegen ihn bleiben.

23.11.2020

Nicolas Sarkozy steht im Verdacht, Spenden aus Libyen empfangen zu haben. Doch nun widerspricht ein wichtiger Zeuge früheren Aussagen. Frankreichs Ex-Präsident jubelt.

11.11.2020

Ganz reibungslos verlief es nicht, als die Familie ­Bruni-Sarkozy sich im Corona-Sommer gemeinsam aufs südfranzösische Anwesen zurückzog. Doch die Musikerin hat während der Zeit an ihrem neuen Album gearbeitet, das am heutigen Freitag erscheint – es heißt schlicht “Carla Bruni”.

09.10.2020

Sängerin Carla Bruni hat den Lockdown zusammen mit ihren Kindern und ihrer Mutter auf einem Familienanwesen verbracht. Das lief nicht immer harmonisch ab: Während sie mit neuen Songs und Homeschooling beschäftigt gewesen sei, habe ihre Mutter sie wie eine Vierjährige behandelt, so Bruni.

03.10.2020

Nicolas Sarkozy hat ein Buch veröffentlicht, in dem er die ersten beiden Jahre seiner Amtszeit schildert. Darin kommt auch Kanzlerin Angela Merkel vor. Frankreichs ehemaliger Präsident beschreibt sie unter anderem als furchterregende Politikerin, die man nicht unterschätzen sollte.

24.07.2020

Frankreichs neuer Premierminister Jean Castex gilt als effizientes “Schweizer Messer”. Präsident Emmanuel Macron will ihn zu seinem Vorteil nutzen. Er hat jetzt noch 22 Monate Zeit.

07.07.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will einen Neuanfang. Dafür tauscht er den Regierungschef aus. Dabei ähnelt der neue, Jean Castex, in vielerlei Hinsicht dem scheidenden Édouard Philippe.

03.07.2020

In Meseberg trifft heute ein geschwächter französischer Präsident Emmanuel Macron auf eine neuerdings wieder stärkere deutsche Kanzlerin. Ratspräsidentin Angela Merkel plus Kommissionspräsidentin von der Leyen – Europa erscheint plötzlich so deutsch wie noch nie. Aber nie tickte auch Deutschland so europäisch wie jetzt. Ein Kommentar von Matthias Koch.

29.06.2020

Der Eiffelturm ist geschlossen, im Louvre werden Touristen vor den Auswirkungen des Generalstreiks gewarnt. Die Gewerkschaften hoffen, dass der Streik über den Donnerstag hinaus anhält. Und Frankreichs Präsident kann sich ein Zurückweichen nicht erlauben, kommentiert Birgit Holzer.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10