Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Nobelpreis

Nobelpreis

Anzeige

Alle Artikel zu Nobelpreis

Die 16-jährige Schwedin Greta Thunberg erhält in diesem Jahr den alternativen Nobelpreis. Sie werde als eine von vier Visionären ausgezeichnet, so die Preisstiftung. Der alternative Nobelpreis wird zum 40. Mal verliehen.

25.09.2019

US-Präsident Donald Trump will die Ukraine gegen seinen Herausforderer Joe Biden in Stellung bringen. Angeblich hat er staatliche Hilfsgelder als Druckmittel eingesetzt. In den USA setzt erneut die Debatte um ein Amtsenthebungsverfahren Trumps ein.

22.09.2019

Der Förderkreis Planetarium Göttingen feiert sein 25-jähriges Bestehen in der kommenden Woche mit einer Jubiläumsveranstaltung. Der erste Vorsitzende Thomas Langbein blickt schon vorher zurück – und auch nach vorn.

20.09.2019

Der aktuelle Träger des alternativen Nobelpreises appelliert an westliche Konsumenten, ihr Verhalten zu überdenken. Den meisten sei der Zusammenhang zwischen der Herkunft ihrer Lebensmittel und den Brandrodungen im brasilianischen Regenwald nicht bewusst.

19.09.2019

Friedhöfe sein eine Ort der Stille und des Abschiednehmens – aber auch wichtiger Teil des Stadtlebens. Daher beteiligt sie sich auch mit einem Programm am Tag des Friedhofes am Sonntag, 22. September.

17.09.2019

Die Ig-Nobelpreise sind eine zweifelhafte Ehre - zumindest dem Namen nach. Ein Wissenschaftler erzählt, wie es sich anfühlt, einen zu gewinnen.

13.09.2019

Klamauk, Papierflieger und echte Nobelpreisträger: Die schrillen Ig-Nobelpreise sind schon lange Kult. Zum 29. Mal wurde jetzt an der Elite-Uni Harvard kuriose Forschung mit den Spaßpreisen geehrt - von Bakterien an Geldscheinen bis zu Pizza gegen Krankheiten.

13.09.2019

20 Jahre „Wer wird Millionär?“ - WWM: Ein Ex-Kandidat aus Billingshausen blickt zurück

20 Jahre „Wer wird Millionär?“ in Deutschland: Das RTL-Quiz mit Günther Jauch ist zu einem echten TV-Dauerbrenner geworden. Auch Kandidaten aus Südniedersachsen saßen schon auf dem berühmten Stuhl.

03.09.2019

Den Göttinger Nobelpreisträger Manfred Eigen, der am 6. Februar gestorben ist, haben am Sonnabend Universität, Akademie der Wissenschaften und Stadt mit einer Gedenkfeier geehrt. Auch Eigens Sohn Gerald nahm daran teil. Er erzählte aus dem Leben des berühmten Wissenschaftlers.

31.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige