Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Nobelpreis

Nobelpreis

Anzeige

Alle Artikel zu Nobelpreis

Für kurze Zeit war Michael Flynn Trumps nationaler Sicherheitsberater. Nach seinem Rücktritt räumte Flynn im Zuge der Ermittlungen wegen möglicher russischer Einflussnahme auf die US-Wahl 2016 ein, das FBI belogen zu haben. Das Justizministerium legt den Fall nun dennoch zu den Akten.

07.05.2020

In den USA wächst die Sorge vor den Folgen der Corona-Regeln. Vor allem die Arbeitslosenzahlen steigen steil. Präsident Donald Trump stimmt die Bürger nun auf rasche Öffnungen ein.

08.05.2020

Ein Mitarbeiter von US-Präsident Donald Trump ist laut einem Sprecher des Weißen Hauses positiv auf das Coronavirus getestet worden. Trump sei aber gesund, hieß es. Der US-Präsident werde ebenso wie sein Vize Mike Pence sowie ihr Umfeld regelmäßig getestet.

07.05.2020

Die Corona-Pandemie belastet die Autoindustrie stark und trifft damit auch Zulieferer wie Continental. Der Dax-Konzern muss einen massiven Gewinneinbruch im ersten Quartal hinnehmen. Doch es dürfte noch schlimmer kommen.

07.05.2020

Nobelpreisgewinner Professor Peter Doherty sorgt bei Twitter für Lacher. Anstatt bei Google nach den Öffnungszeiten eines Alkoholmarkts zu suchen, tweetet er seine Anfrage versehentlich. Der Forscher nimmt es gelassen.

28.04.2020

Greta Thunberg hat sich mit deutlichen Worten an Regierungschefs weltweit gewandt. Die Schwedin ruft dazu auf, “Differenzen beiseite zu legen” und die Corona-Krise, aber auch die Erderwärmung, gemeinsam anzugehen. Die Klimaaktivistin verbreitet aber noch eine weitere Botschaft.

22.04.2020

Er gehört zu den wichtigsten Pianisten seiner Generation. Nun soll Igor Levit am 8. Dezember beim diesjährigen Nobelpreis-Konzert in Stockholm auftreten. Das teilten die Veranstalter am Montag mit.

20.04.2020

Im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise setzt die Trump-Regierung auf ein unorthodoxes Mittel: das Helikoptergeld. Jeder Bürger soll demnächst einen Scheck über mindestens 1000 Dollar vom Staat bekommen. Präsident Donald Trump selbst sprach von einem “großen” und “kühnen” Paket. Könnte das ein Vorbild für Deutschland sein?

18.03.2020

Ist die Zivilisation nur eine dünne Fassade, die in der Krise Risse bekommt? Sind Konflikte unvermeidbar? Der niederländische Historiker Rutger Bregman widerspricht: Menschen sind auf Solidarität gepolt.

15.03.2020

Warum manche Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen – und die Masern-Impfpflicht der Impfbereitschaft sogar schaden könnte.

08.03.2020

Die Klimaaktivistin will in die Stiftung auch Buch-Tantiemen, Spenden und Preisgelder einbringen. Das Geld soll für Klima- und Sozialprojekte ausgegeben werden. Am Freitag tritt Thunberg in Hamburg auf der Fridays-for-Future-Demonstration auf.

20.02.2020
Wirtschaft

„Südniedersachsen-Innovations-Campus“ - Firmengründer sollen durchstarten

Der „Südniedersachsen-Innovations-Campus“ (SNIC) will eine regionale Gründerkultur etablieren. Bis 5. März können sich potenzielle Firmengründer beim SNIC bewerben – und ab April schon durchstarten.

19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige