Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Nobelpreis

Nobelpreis

Anzeige

Alle Artikel zu Nobelpreis

Die Klimaaktivistin will in die Stiftung auch Buch-Tantiemen, Spenden und Preisgelder einbringen. Das Geld soll für Klima- und Sozialprojekte ausgegeben werden. Am Freitag tritt Thunberg in Hamburg auf der Fridays-for-Future-Demonstration auf.

20.02.2020
Wirtschaft

„Südniedersachsen-Innovations-Campus“ - Firmengründer sollen durchstarten

Der „Südniedersachsen-Innovations-Campus“ (SNIC) will eine regionale Gründerkultur etablieren. Bis 5. März können sich potenzielle Firmengründer beim SNIC bewerben – und ab April schon durchstarten.

19.02.2020

Luisa Neubauer von Fridays for Future spricht in Hannover an der Leibniz-Universität über Wege aus der Klimakrise und stellt ihr Buch vor. Sie fordert schärfere Gesetze und hofft, dass die Bewegung noch mehr wächst.

12.02.2020

Für den Handwerker- und Universitätsball am 21. März in der Göttinger Lokhalle wurden frühzeitig an Personen aus Handwerk und Uni Einladungen geschickt. Aber auch andere Interessenten aus Handwerk und Universität können Eintrittskarten erwerben.

07.02.2020

Sartorius setzt seinen Höhenflug fort: Der Konzern habe sich 2019 im „Hinblick auf Umsatz, Gewinn und Arbeitsplätze sehr dynamisch und noch besser als zu Jahresbeginn erwartet entwickelt“, teilt Vorstandsvorsitzender Joachim Kreuzburg mit.

28.01.2020

Life-Science-Start-Up-Day in Göttingen - Nobelpreisträger Hell: „Wissen muss vermarktet werden“

Einen Life-Science-Start-Up-Day haben Sartorius und Otto Bock in Göttingen ins Leben gerufen. Zwischen 150 und 180 angehende Firmengründer kamen, um von Experten wie dem Nobelpreisträger Stefan Hell Rat zu bekommen – und sich zu vernetzen.

22.01.2020

Der Nobelpreisträger Stefan Hell war beim ersten Life-Science-Start-up-Day in Göttingen zu Gast. Vor Publikum sprach er launig über sein Leben, im anschließenden Tageblatt-Gespräch darüber, wie es für ihn weitergehen könnte.

22.01.2020

Beim ersten Life Science Start-up Day in Göttingen sollen Wissenschaftler Unterstützung finden, die ein Unternehmen gründen wollen. Nobelpreisträger Stefan Hell ist einer der Gäste, der von seinen Erfahrungen berichtet und Gründungswilligen Mut machen will.

22.01.2020

Weltmarktführer trifft Unternehmensgründer: Das Duderstädter Unternehmen Ottobock ist beim Life-Science-Start-Up-Day dabei – als Mentor, aber auch kooperationsbereit.

17.01.2020

Die Firma Sartorius zählt zu den Global Playern in den Bereichen Labor und Biopharmaka. Der Göttinger Konzern ist Mitbegründer des Life-Science-Start-Up-Days. Warum, erläutert Sartorius-Mitarbeiter Sven Wagner.

17.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige