Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Nobelpreis

Nobelpreis

Anzeige

Alle Artikel zu Nobelpreis

Die derzeit meistverkauften Wirtschaftsbücher beschäftigen sich mit dem drohenden Kollaps. Seit der Lehman-Pleite stapeln sich immer neue Bücher zum wirtschaftlichen Untergang in den Buchhandlungen. Trotz guter Wirtschaftsdaten wird die Tonlage immer schriller.

04.12.2019

Die New Yorkerin Alelia Murph ist gestorben. Sie galt als ältester lebender Mensch in den USA und wurde 114 Jahre alt. 20 US-Präsidenten erlebte die Frau mit.

29.11.2019

In den USA ist das Finale von “The Big Bang Theory” bereits Mitte Mai über die Bildschirme geflimmert, jetzt ist es auch in Deutschland soweit. Am Montag zeigt ProSieben die letzte Episode der Kultsitcom. Was erwartet die Zuschauer im Serienfinale und wie geht es danach weiter?

25.11.2019

Die Popkultur hat dieser Serie viele schöne Gags und das Wort “Bazinga” zu verdanken: “The Big Bang Theory” läuft nun auch im deutschen Fernsehen aus.

21.11.2019

Medien vergleichen ihn mit Stephen Hawking oder Albert Einstein. Laurent aus Amsterdam ist extrem intelligent. Das Abitur legte er im Alter von acht ab – nun ist er neun und steht kurz vor der Bachelor-Prüfung.

12.11.2019

Eine Gruppe Studenten bereitet eine Ausstellung über den Umgang der Universität Göttingen in nationalsozialistischen Zeiten mit eigenen Mitarbeitern vor, die in politischer und religiöser Ausrichtung nicht den staatlichen Vorgaben entsprachen. Die Exposition soll am 8. November im Foyer der Uni-Mensa zu sehen sein.

05.11.2019

Zum siebten Mal können Schüler und Lehrer ihr Geschick beim Physik-Adventskalender unter Beweis stellen. Auf die Gewinner wartet unter anderem eine Reise zu einem NBA-Spiel nach Dallas.

04.11.2019

Elektroautos nutzen Lithium-Ionen-Batterien. Mit einem Trick haben Forscher es geschafft, die Ladezeit für die Akkus nun auf zehn Minuten zu verkürzen. Dazu nutzen sie Hitze.

31.10.2019

Die Verbundenheit des Fotojournalisten Fritz Paul zum ehemaligen Grenzdurchgangslager Friedland war groß. Deshalb hat Pauls Sohn Christian den Nachlass seines verstorbenen Vaters dem örtlichen Museum übergeben.

24.10.2019

„Herkunft“ heißt das Buch, für das Saša Stanišić den Deutschen Buchpreis erhalten hat. Beim Göttinger Literaturherbst ging es um das Werk – und um seine Kritik an Schriftsteller Peter Handke.

20.10.2019

Göttinger Fakultät für Chemie - Ehrung für Chemiker des 19. Jahrhunderts

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker hat das ehemalige Laboratorium an der Hospitalstraße zu einer „Historischen Stätte der Chemie“ ernannt. Geehrt werden damit auch die Verdienste von Göttinger Chemikern.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige