Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 9° sonnig
Thema NPD

NPD

Anzeige

Alle Artikel zu NPD

Im Herbst findet die Bundestagswahl statt. Wer darf wählen, welche Spitzenkandidaten gibt es und wie funktioniert die Wahl überhaupt? Eine Übersicht.

08:06 Uhr

Der Kanzler­kandidat der Union steht mehr in der Tradition von Kohl als Merkel. Aber er hat den Bundes­tags­wahl­kampf auf die leichte Schulter genommen. Gewinnt Laschet trotz­dem, wird Deutsch­land Lockerungs­­übungen machen müssen, stürzt die Union in die Opposition, gibt es ein partei­­internes Erdbeben.

23.09.2021

Die U18-Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern gibt Einblick in das politische Stimmungsklima der jungen Menschen. In einem Wahlkreis entschied sich ein Viertel der Kinder und Jugendlichen für die NPD. Rechtsextreme Positionen sind laut dem Sprecher des dortigen Stadt- und Kreisjugendrings Teil der Jugendprotestkultur.

22.09.2021

Vor dem Landgericht Mühlhausen wurde am Dienstag der Prozess um den Überfall auf zwei Journalisten vor mehr als drei Jahren in Fretterode (Eichsfeldkreis) fortgesetzt. Sie hatten vor dem Haus eines bekannten Neonazis Thorsten Heise recherchiert. Die angeklagten Neonazis stellen den Vorfall als eine Art Notwehr dar. Im Zentrum des Interesses: ein Baseballschläger.

21.09.2021

Bei den Kommunalwahlen geht es für die Menschen in Niedersachsen um die Probleme vor Ort. Doch wer wählt eigentlich was? Und was hat es mit den unterschiedlichen Stimmen auf sich? Wer tritt in der Region Göttingen an? Das Tageblatt hat die wichtigsten Fragen zur Wahl am Sonntag beantwortet.

11.09.2021

Bei den Kommunalwahlen geht es für die Menschen in Niedersachsen um die Probleme vor Ort. Doch wer wählt eigentlich was? Und was hat es mit den unterschiedlichen Stimmen auf sich? Wer tritt in der Region Göttingen an? Das Tageblatt hat die wichtigsten Fragen zur Wahl am 12. September beantwortet.

10.09.2021

Der Fretterode-Prozess in Mühlhausen (Thüringen) ist am heutigen Donnerstag fortgesetzt worden. Nach dem Prozessauftakt am Dienstag hat nun einer der beiden von zwei Neonazis angegriffenen Journalisten aus Göttingen ausgesagt.

09.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10