Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Olaf Scholz

Olaf Scholz

Anzeige

Alle Artikel zu Olaf Scholz

Die Bundesregierung legt bei der Unterstützung für Firmen noch einmal massiv nach: Vor allem mittelständische Unternehmen sollen einfacher an Kredite kommen – wenn sie im vergangenen Jahr solide gewirtschaftet haben.

06.04.2020

Die Talkshows werden in diesen Tagen von der Streitarena zum Lagerfeuer. Bei “Anne Will” zu besichtigen: Ein fast schon demütiger Krisenmanager und Geldausgeber Olaf Scholz. Zudem gab es dramatische Frontberichte und mehrere Plädoyers fürs Maskentragen.

06.04.2020

Die Corona-Krise stellt Unternehmen vor eine große Herausforderung. Nun haben Finanzminister Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ein zusätzliches Kreditprogramm vorgestellt. Vor allem mittelständische Unternehmen sollen so vor der Pleite bewahrt werden.

06.04.2020

Die EU-Finanzminister beraten am Dienstag über eine gemeinsame Antwort auf die Wirtschaftskrise. Dabei geht es auch um die bei der Bundesregierung unbeliebten Corona-Bonds. Doch der Druck auf Berlin steigt.

06.04.2020

Den ersten wirklichen Härtetest scheinen die Bundesbürger bestanden zu haben. Nach Ansicht der Polizei halten sie sich trotz schönstem Frühlingswetter an die Corona-Auflagen. Sieht das die Bundesregierung ähnlich? Am Montag dürfte auch sie eine Zwischenbilanz ziehen.

06.04.2020

Schon am Montag will die Bundesregierung neue Beschlüsse zu Lieferengpässen während der Corona-Krise beschließen. Das kündigte Olaf Scholz am Sonntag in der Sendung von Anne Will an.

05.04.2020

Das monatelange Ringen um die SPD-Spitze neigt sich dem Ende entgegen. Der Wahlkampf hat neue Entwicklungen gebracht, die Auswirkungen auf die Zukunft der ältesten Partei Deutschlands haben werden – aber auch auf das ganze Land. Eine Analyse.

19.11.2019

Die Deutschen vertrauen ihrer Regierung mehr denn je. Angela Merkel und Olaf Scholz haben Zustimmungswerte, als wären sie das Traumpaar einer jugendlich-frischen Wunschkoalition. Doch eine zögerlich oder unehrlich geführte Debatte über die Dauer der Einschränkungen könnte die Stimmung umschlagen lassen, kommentiert RND-Reporter Jan Sternberg.

05.04.2020

An dieser Stelle halten wir einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

03.04.2020

Corona, Europa und „Basta-Politik”: Im HAZ-Interview erklärt Ex-Kanzler Gerhard Schröder wie er mit der Corona-Krise umgeht, warum er Euro-Bonds gut findet und wie er nächste Woche seinen Geburtstag feiert.

04.04.2020

Die Altenpfleger arbeiten in Zeiten der Corona-Pandemie unter besonders schwierigen Bedingungen. Deshalb steht die Forderung nach einer Bonuszahlung im Raum. Die gesetzlichen Pflegekassen wollen sich an dem Betrag orientieren, der wegen der Krise in diesem Jahr steuerfrei sein soll.

04.04.2020

Noch nie in dieser Wahlperiode war die Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung höher. Das geht aus dem aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" hervor. Etwa 47 Prozent der Deutschen wären überdies bereit, eine Anti-Corona-App zu installieren und zu nutzen.

02.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige