Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Olaf Scholz

Olaf Scholz

Anzeige

Alle Artikel zu Olaf Scholz

Die Appelle Italiens und anderer Südeuropäer stoßen in Berlin auf taube Ohren. Gemeinschaftliche europäische Anleihen, so genannte Euro-Bonds, wird es auch zur Bewältigung der Corona-Krise nicht geben. Helfen will die Bundesregierung aber schon - nur eben anders.

02.04.2020

Bund und Länder haben ein riesiges Hilfspaket verabschiedet, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise abzufedern. Nun wollen sich Finanzminister Scholz und SPD-Chef zu den ersten Erfahrungen diesbezüglich äußern. Sehen Sie das Statement der beiden hier ab 12.45 Uhr im Livestream.

02.04.2020

An dieser Stelle halten wir einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

01.04.2020

Nach dem Willen von Saskia Esken sollen die Reichen die Kosten der Corona-Krise finanzieren. Linke und Grüne finden die Idee gut, in der SPD herrscht betretenes Schweigen. Allerdings glaubt kaum jemand daran, dass sich die SPD-Chefin durchsetzt.

01.04.2020

Vielen Start-ups macht die Corona-Krise zu schaffen, da sie nur wenige Rücklagen haben. Die Bundesregierung will diesen nun unter die Arme greifen - und schnürt ein zusätzliches Milliardenpaket zur Unterstützung.

01.04.2020

Vor der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch haut Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) energisch auf den Tisch. Das Corona-Hilfspaket der Bundesregierung müsse dringend nachgebessert werden, um mittelständischen Unternehmen das Überleben zu sichern. Besonders in den Fokus nimmt er bei seiner Kritik Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD).

01.04.2020

Bayern unterstützt seine Wirtschaft mit einem 60 Milliarden Euro schweren Rettungsschirm. Das Programm umfasse 20 Milliarden Euro für Staatsbeteiligungen und 40 Milliarden für Bürgschaften und Kredite, erklärte Markus Söder. Zuvor hatte das bayerische Kabinett gemeinsam mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz getagt.

31.03.2020

Wirtschaftsverbände beklagen, dass die von der Bundesregierung in der Corona-Krise beschlossenen Hilfsmaßnahmen bei vielen mittelständischen Unternehmen nicht ankommen. Die FDP hat zur Lösung des Problems einen unorthodoxen Vorschlag. Finanzminister Scholz soll ihn umsetzen.

31.03.2020

Die Corona-Krise legt die Wirtschaft in Deutschland praktisch lahm. Der Staat hilft mit massiven Eingriffen. Kurzarbeit ist eines der wichtigsten Instrumente, um Entlassungen zu vermeiden. Die Bundesagentur für Arbeit will dazu Stellung nehmen.

31.03.2020

Mehrere große Unternehmen haben angekündigt, aufgrund der Corona-Krise ihre Mietzahlungen zu stoppen. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) zeigt sich darüber empört. Ein weiterer SPD-Politiker verbrennt in einem Video sogar aus Protest ein Adidas-Hemd.

30.03.2020

Viele Unternehmen haben Bonuszahlungen für ihre Angestellten in der Corona-Krise angekündigt. Bundesfinanzminister Olaf Scholz will solche Zahlungen bis 1500 Euro steuerfrei machen. Union und SPD hatten sich zuvor bereits dafür ausgesprochen.

29.03.2020

Deutschland steht wegen anhaltender Maßnahmen gegen das Coronavirus still. Vizekanzler Olaf Scholz sprach sich nun gegen zeitnahe Lockerungen der Einschränkungen aus. Und damit ist er nicht allein.

29.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige