Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Olaf Scholz

Olaf Scholz

Anzeige

Alle Artikel zu Olaf Scholz

Die Wirtschaft spürt die ersten Folgen der Epidemie. Vor allem Italien leidet stark. Die Euro-Staaten wollen nun gewaltige Geldsummen einsetzen.

17.03.2020

Angela Merkel richtet sich in der Generaldebatte des Bundestages an zwei Adressaten, die nicht im Saal sind. Die SPD-Basis darf sich angesprochen fühlen – und auch Frankreichs Präsident Macron. Die Kanzlerin unterstreicht ihren Willen weiterzuregieren – während Union und Grüne auf offener Bühne miteinander flirten und die Linke von Rot-Rot-Grün träumt.

27.11.2019

Am Mittwoch will das Kabinett eine Etatplanung verabschieden, die eigentlich schon Makulatur ist. Doch zumindest die Ausgaben sollen kommen wie geplant. Alle Auswirkungen der Krise will der Bund über neue Schulden finanzieren.

16.03.2020

Premiere bei “Anne Will”: Wegen der Corona-Gefahr debattiert die Runde ohne Publikum – und ohne Parteienstreit. Am Sonntag diskutierten die Experten und Politiker die Frage “Wie drastisch müssen die Maßnahmen werden?” Virologe Alexander Kekulé hat da durchaus ein paar Ideen – und laut Vizekanzler Olaf Scholz werden sie durchaus erwogen.

16.03.2020

Das Coronavirus belastet auch Kleinunternehmer und Selbstständige - und die FDP hat einen Plan, denen zu helfen: Der Staat soll ihnen Bargeld auszahlen, damit sie nicht in die Insolvenz abrutschen.

15.03.2020

Die Ankündigung umfangreicher Staatshilfen zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Coronaviruskrise hat die Erholung des Aktienmarktes am Freitagmittag angetrieben. Der Dax gewinnt 7,7 Prozent hinzu.

13.03.2020

Interessiert jemanden, was die AfD zur Coronakrise sagt? Die Mehrheit der Deutschen will jetzt Orientierung, keine Hasstiraden. Das Virus, so lautet der neue Befund, reduziert die Relevanz der Radikalen, kommentiert Matthias Koch.

14.03.2020

Die Bundesregierung stellt unbegrenzt Kredite zur Verfügung, damit die Wirtschaft nicht kollabiert. Das hat es noch nie gegeben. Auch in anderen Bereichen wird zu unorthodoxen Maßnahmen gegriffen, um die Folgen der Coronaepidemie abzumildern.

13.03.2020

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken wollen die SPD nicht als Spitzenkandidat in die nächste Bundestagswahl führen. Aber wer soll es stattdessen machen? Die heißesten Kandidaten im Überblick.

13.03.2020

Wer führt die SPD in die nächste Bundestagswahl? Die Parteichefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans schon mal nicht. Kommt nun ein unbekanntes Gesicht?

13.03.2020

Angela Merkel trifft sich an diesem Abend mit Spitzenvertretern von Arbeitgebern und Gewerkschaften, um über die Corona-Krise zu beraten. In ihrem Statement zuvor sagte die Kanzlerin, dass der Staat alles Nötige zur Bewältigung der Krise tun wolle. Diese bezeichnete Merkel als “einzigartig”.

13.03.2020

Die Bundesregierung will in der Corona-Krise Stärke demonstrieren und Vertrauen schaffen. Kanzlerin und Minister machen dabei vieles richtig, kommentiert Rasmus Buchsteiner. Es müssen jedoch auch noch andere Kapazitäten mobilisiert werden.

13.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige