Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Olaf Scholz

Olaf Scholz

Anzeige

Alle Artikel zu Olaf Scholz

Bundesfinanzminister Olaf Scholz kritisiert das Gebaren des insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard. Er kündigt eine genaue Überprüfung an. Auch die Rolle und die Strukturen der Finanzmarktaufsicht Bafin dürften in den Fokus geraten.

26.06.2020

Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der Lufthansa entscheiden die Aktionäre heute, ob sie den Staat als Anteilseigner einsteigen lassen oder nicht. Verfolgen Sie hier die Ereignisse im Livestream.

25.06.2020

Wumms, Bumms und Rumms: Olaf Scholz' Krawallmetapher zieht Kreise. Die Infantilisierung der Politik schreitet voran. Wann hat das angefangen, dass man Wähler für Sandförmchenschmeißer mit ausgebranntem Dachstuhl hält? Schluss damit, findet Imre Grimm. Politische Willensbildung beginnt mit der Bildung von ganzen Sätzen.

25.06.2020

Bei der außerordentlichen Hauptversammlung der Lufthansa appellierte Firmenchef Carsten Spohr an die Anleger, das Angebot der Bundesregierung anzunehmen. Die Aktionäre entscheiden heute, ob sie den Staat als Anteilseigner einsteigen lassen.

25.06.2020

"Wickert trifft" - unter diesem Namen startet Ulrich Wickert seinen eigenen Podcast. Der Ex-"Tagesthemen"-Moderator begrüßt in der ersten Folge den bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU). In der zweiten Folge soll Bundesfinanzminister Olaf Scholz zu Gast sein.

24.06.2020

“Die nächste Wahl muss ordentlich laufen”: Im exklusiven RND-Interview empfiehlt Altbundeskanzler Gerhard Schröder der SPD ein Quintett für die Bundestagswahl, wundert sich über Corona-Skeptiker und hält große Stücke auf Kevin Kühnert. Und er kritisiert seine Partei dafür, eine staatliche Prämie auch für Diesel- und Benzinautos verhindert zu haben.

23.06.2020

Die Zukunft der Lufthansa ist ungewisser denn je. Großaktionär Heinz Herman Thiele könnte auf der Hauptversammlung das 9 Milliarden Euro schwere Rettungspaket verhindern. Am Montag verhandeln Thiele und Lufthansa-Chef Carsten Spohr mit Vertretern der Bundesregierung über einen Kompromiss. Worum geht es?

22.06.2020

Ein Quintett soll die SPD in den Bundestagswahlkampf 2021 führen. Das empfiehlt Altkanzler Gerhard Schröder (76) seiner Partei. Im Podcast “Corona und wir” des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) sagte er, aus diesem Fünferteam solle dann der Kanzlerkandidat bestimmt werden. Der CDU-Kandidat steht seiner Ansicht nach schon fest.

23.06.2020

Trägt SPD-Chefin Saskia Esken eine Mitschuld an den polizeifeindlichen Krawallen in Stuttgart? Ja, finden einige Vertreter der CDU und werfen der SPD-Chefin vor, mit einer Interviewäußerung ein polizeifeindliches Klima geschaffen zu haben. Vizekanzler Olaf Scholz springt der Parteifreundin jetzt bei – und attackiert seinerseits die Kritiker.

22.06.2020

Soll die SPD bei der kommenden Bundestagswahl mit einem Kanzlerkandidaten ins Rennen gehen? Parteichefbewerber Norbert Walter-Borjans lehnt das ab. Sein Kontrahent Olaf Scholz widerspricht und möchte gerne selbst antreten.

06.11.2019

Dass Spanien und Italien so hart von der Corona-Pandemie getroffen wurden, ist für Norbert Walter-Borjans eine direkte Folge der rigiden von Europa verordneten Sparpolitik, die personell mit Wolfgang Schäuble verbunden ist. Im Interview erklärt der SPD-Chef, warum für ihn ein Paradigmenwechsel in der Europapolitik überfällig war und wieso ein Milliardenpaket für Spanien und Italien am Ende der deutschen Wirtschaft hilft.

22.06.2020

Der langjährige Oberbürgermeister von Hannover, Herbert Schmalstieg, hält eine schnelle Ablösung der Bundesvorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans für notwendig. Der 77-Jährige äußerte die scharfe Kritik an den SPD-Chefs in einem Brief, nachdem er von Esken und Walter-Borjans Glückwünsche zum Geburtstag erhalten hatte.

21.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige