Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Olympische Spiele

Olympische Spiele

Anzeige

Alle Artikel zu Olympische Spiele

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

11.12.2019

Die deutschen Handball-Frauen haben den ersten Einzug ins WM-Halbfinale verpasst. Das letzte Hauptrundenspiel ging gegen Norwegen knapp verloren. Dennoch kann das DHB-Team auf die Olympia-Teilnahme 2020 hoffen.

11.12.2019

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat Russland gerade erst bis 2023 suspendiert. Athleten dürfen nicht unter der russischen Fahne starten und das Land darf keine Sportgroßveranstaltungen ausrichten. Russland bereitet sich trotzdem auf Olympia vor und will auch bereits geplante internationale Wettbewerbe nicht absagen.

11.12.2019

Am Dienstag bekommt der österreichische Schriftsteller den Literaturnobelpreis verliehen. Die deutsch-kroatische Schriftstellerin Jagoda Marinić kritisiert die Entscheidung der Nobelpreisjury. Im Interview erzählt sie, warum.

11.12.2019

Das „Feuerwerk der Turnkunst“, das im Januar in Göttingen gastiert, geht neue Wege: Die Veranstalter zeichnen im kommenden Jahr auch für die Gestaltung der Turnshow bei den Olympischen Spielen in Tokio verantwortlich.

10.12.2019

Der russische Präsident Wladimir Putin schließt nicht aus, gerichtlich gegen die verhängten Strafen der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) vorzugehen. “Wir müssen uns diese Entscheidung zunächst sehr genau anschauen”, sagte Putin nach dem Ukraine-Gipfel in Paris.

10.12.2019

Das Exekutivkomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur hat harte Sanktionen wegen der Manipulation von Dopingdaten aus dem Moskauer Labor gegen Russland verhängt. In den nächsten vier Jahren dürfen Athleten des Landes nur unter neutraler Fahne bei Olympia oder WM starten.

09.12.2019

Russland wird für vier Jahre von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ausgeschlossen. Das entschied die Welt-Anti-Doping-Agentur am Montag. Der SPORTBUZZER klärt auf, welchen Einfluss dieser Ausschluss auf die EM 2020 hat.

09.12.2019

Russland ist wegen umfangreicher Doping-Verstöße von der Welt-Anti-Dopingagentur WADA mit empfindlichen Sanktionen belegt worden. Demnach wird Russland unter anderem für vier Jahre vom Weltsport suspendiert.

09.12.2019

Das Exekutivkomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur wird am Montag in Lausanne entscheiden, ob Russland für vier Jahre weitgehend aus dem Weltsport verbannt wird. Damit ist der Fall wohl nicht abgeschlossen.

08.12.2019

Kurzer Schock für Bundesinnenminister Horst Seehofer: Gerade erst in der Luft auf dem Weg von Frankfurt nach Bayern, musste der Pilot auch schon umkehren. Grund dafür waren offenbar technische Probleme. Dass die Lage wohl ernster war, stellte der Innenminister dann beim Anflug auf Frankfurt fest.

08.12.2019

Die deutschen Handball-Frauen haben sich bei der WM in Japan schon während der Woche vorzeitig den Einzug in die am morgigen Sonntag, 8. Dezember, beginnende Hauptrunde gesichert.

07.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10