Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Olympische Spiele

Olympische Spiele

Anzeige

Alle Artikel zu Olympische Spiele

Die "Gold-Rosi" hat einen fixen Platz in der deutschen Sporthistorie. Nun wird Rosi Mittermaier 70 Jahre alt. Ein Gespräch über famose Winterspiele, die Zeit danach, Kritik an sportpolitischen Entwicklungen und die schönsten Momente als Ski-Oma.

07:09 Uhr

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

02.08.2020

Aufgrund der Corona-Krise gibt es in diesem Jahr drei “Fernsehgarten”-Folgen weniger. Auch die ZDF-Show mit Andrea Kiewel am 2. August entfällt. Stattdessen können sich die Zuschauer auf einen echten Superstar freuen, denn das ZDF zeigt Ausschnitte aus einem Konzert von Helene Fischer.

02.08.2020

Seit 1986 ist er eine feste Größe im Sommerprogramm des ZDF: der “Fernsehgarten” aus Mainz-Lerchenberg. Unvergessen Moderatorin Ilona Christens gelber Regenmantel und ihre ausgefallenen Brillen. Am Sonntag, 2. August, fällt der beliebte “ZDF-Fernsehgarten” jedoch ausnahmsweise aus.

02.08.2020

Am 2. August hätte es den ersten Sprint-Olympiasieger seit 2008 geben sollen, der nicht den Namen Usain Bolt trägt. Doch die Olympischen Spiele wurden aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Damit bleibt Bolt noch ein weiteres Jahr amtierender Olympiasieger über 100 und 200 Meter. Sein langjähriger Manager Ricky Simms erklärt das Phänomen Bolt.

02.08.2020

Was Usain Bolt in seiner Karriere erreichte, wird kaum jemand wiederholen können. “Ich bin jetzt eine Legende”, sagt der Jamaikaner über sich selbst. Aber ist er auch der größte Sportler aller Zeiten? Teil 2 unserer Serie.

01.08.2020

Werner Lormis hat am Freitag das Bundesverdienstkreuz von Kreisrat Marcel Riethig überreicht bekommen. Geehrt wurde der Rittmarshäuser für sein jahrzehntelanges Engagement im Sport- und Feuerwehrwesen.

31.07.2020

Nach einer viermonatigen Corona-Zwangspause öffnet Griechenland an diesem Samstag seine Häfen für Kreuzfahrtschiffe. Dabei gelten strikte Hygieneprotokolle. Und es wird lange dauern, bis die Branche wieder in Fahrt kommt.

31.07.2020

Ihr Dopingfall überschattet die Karriere von Evi Sachenbacher-Stehle bis heute. Nach den Aussagen von Whistleblower Rodschenkow sieht sich die Ex-Biathletin selbst vom Verdacht des vorsätzlichen Dopings entlastet. Der Fall wirft für Experten aber andere Fragen auf.

30.07.2020

Die Corona-Pandemie hat die Kreuzfahrtbranche weltweit in eine Krise gestürzt. In vielen Ländern dürfen Kreuzfahrtschiffe noch immer nicht anlegen. Griechenland öffnet ab August aber wieder erste Häfen.

28.07.2020

Digitaler, dezentraler und näher an den Menschen dran: Das Internationale Olympische Komitee sucht für die Sommer- und Winterspiele einen Weg in die Zukunft. Der Frankfurter Stadtplaner Stefan Klos hat für das IOC viele Ideen entwickelt.

28.07.2020

Zehn Jahre der Fußball-WM 2022 möchte Katar offenbar das nächste Sport-Großereignis ausrichten. Wie das arabische Golfemirat mitteilte, wolle man die Olympischen Spiele 2032 veranstalten. Damit könnte Katar Gegenkandidat der Rhein-Ruhr-Region werden.

27.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10