Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 10° Regen
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Die britischen Prinzen William und Harry gehören in Großbritannien zu den prominentesten Stimmen in Sachen Umweltschutz. Sie treten damit in die Fußstapfen ihres Vaters, der bereits vor Jahrzehnten flammende Reden für die Rettung des Planeten hielt.

25.10.2020

Polio gilt in fast allen Ländern der Welt als ausgerottet. Afghanistan und Pakistan kämpfen als letztes gegen die Kinderlähmung. Doch Misstrauen zwischen den Ländern könnte die Ausrottung der Krankheit erschweren.

23.10.2020

Zehntausende Menschen wollen sich in Afghanistan für ein pakistanisches Visa registrieren lassen. Dann kommt es zu einer verheerenden Massenpanik, bei der 12 Menschen sterben.

21.10.2020

Nach Indien hat ein weiteres Land ein generelles Verbot von Tiktok ausgesprochen. Pakistan blockiert die chinesische Social-Media-App wegen “unmoralischer und unanständiger Inhalte”. Die Plattform wird in dem Land ab sofort nicht mehr aufzurufen sein.

09.10.2020

Ein zum Tode verurteilter Christ ist in Pakistan freigesprochen worden. Wie ein Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte, sei der Vorwurf der Blasphemie aufgehoben. Es ist das zweite Mal in Pakistans Geschichte, dass ein Christ von Vorwürfen der Gotteslästerei freigesprochen wurde.

06.10.2020

Die ersten 139 Flüchtlinge aus dem abgebrannten Lager in Moria sind in Deutschland gelandet, darunter 50 unbegleitete Minderjährige. Am Mittwoch kam eine Maschine aus Griechenland am Flughafen Hannover an.

30.09.2020

Kurz nach der Tat hatte er gesagt, er habe aus Wut über die Neuveröffentlichungen der Mohammed-Karikaturen gehandelt. Unweit der früheren Redaktionsräume des Satiremagazins “Charlie Hebdo” hatte ein 25-Jähriger vergangene Woche zwei Menschen attackiert. Jetzt wurde gegen ihn eine vorläufige Terroranklage erhoben.

30.09.2020

Am Flughafen Hannover landen am Mittwoch die ersten minderjährigen Flüchtlinge aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria. Elf von ihnen sollen in Niedersachsen Zuflucht finden.

30.09.2020

Am Flughafen Hannover landen am Mittwoch die ersten minderjährigen Flüchtlinge aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria. Elf von ihnen sollen in Niedersachsen Zuflucht finden.

30.09.2020

Ein Terrorverdächtiger in Paris ist deutlich älter, als zunächst angenommen wurde. Der Mann soll in der Nähe der Redaktion des Satiremagazins “Charlie Hebdo” zwei Menschen mit einem Messer attackiert haben. Zunächst hatte er angegeben, erst 18 zu sein, die Behörden fanden jedoch heraus, dass der Mann bereits 25 Jahre alt ist.

30.09.2020

Der Mann, der am Freitag zwei junge Journalisten vor dem ehemaligen Redaktionsgebäude von “Charlie Hebdo” schwer verletzte, wollte eigentlich das Satireblatt treffen. Der gebürtige Pakistaner lebte seit zwei Jahren als angeblich unbegleiteter Minderjähriger in Frankreich. Er war bislang nicht wegen Radikalisierung aufgefallen.

28.09.2020

Frankreichs Innenminister stuft den Messerangriff auf zwei Menschen unweit der ehemaligen Redaktion der Satirezeitschrift “Charlie Hebdo” als islamistisch-extremistische Tat ein. Die Zeitschrift hatte kürzlich die Mohammed-Karikaturen wiederveröffentlicht. Der 18-jährige Hauptverdächtige soll Medienberichten zufolge gestanden und die Karikaturen erwähnt haben.

26.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10