Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

In Russland kommt es zu einem schweren Grubenunglück. 52 Menschen sterben. Darunter sind sechs Rettungskräfte, die bei Sucharbeiten in dem Bergwerk ums Leben kamen.

25.11.2021

Das tschechische Model Tereza Hluskova war 2018 mit 8,5 Kilo Heroin im Gepäck auf einem Flughafen in Pakistan festgenommen worden. Hluskova beteuerte ihre Unschuld, wurde dennoch zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Jetzt ist die Tschechin wieder auf freiem Fuß.

20.11.2021

Ein afghanisches Mädchenfußballteam sitzt in Pakistan fest, weil es keine Flüge nach Großbritannien gibt. Erst prominente Unterstützung sichert die Ausreise. Hilfe kommt unter anderem von Kim Kardashian.

18.11.2021

Die Initiative Kabulluftbrücke hat eigenen Angaben zufolge am Samstag 148 Menschen aus Afghanistan evakuiert. Darunter seien zwei afghanische Flutlotsen gewesen sowie weitere Bundeswehr-Ortskräfte und gefährdete Personen. Laut der Organisation sei dies der erste deutsche zivile Charterflug seit dem Abzug der internationalen Truppen im Sommer gewesen.

13.11.2021

In der Region Kaschmir im Himalaya Gebirge sind bei einem schweren Busunfall mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus sei laut Polizeiangaben mehr als eintausend Meter in die Tiefe gestürzt. Der Grund für den Unfall sei ersten Erkenntnissen zufolge Bremsversagen.

03.11.2021

In Afghanistan haben die Taliban alle ausländischen Währungen als Zahlungsmittel verboten. Einem Medienbericht zufolge wurden Geschäftsleute, Händler und Käufer angehalten, nur die einheimische Währung Afghani zu nutzen. Bisher war der US-Dollar im Land weit als Zahlungsmittel verbreitet.

03.11.2021

Tausende Ortskräfte und Menschenrechtler sind in Afghanistan in Lebensgefahr. Sie wollen ausreisen. Doch die Grenzen sind fast unüberwindlich – und Deutschland hat seine Rettungsliste geschlossen. Klageruf aus einem geschundenen Land.

27.10.2021

Gemeinsam haben China und Pakistan die Welt aufgerufen, Afghanistan rasch mit humanitärer und ökonomischer Hilfe zu unterstützen. Die Afghanen stünden vor einem Winter mit Knappheit bei Nahrung und medizinischen Gütern, hieß es. Der pakistanische Premierminister Imran Khan und der chinesische Präsident Xi Jinping hätten sich telefonisch über die Lage im Land ausgetauscht.

26.10.2021

Die pakistanische Regierung hat in einem Kompromiss mit der verbotenen radikalen Islamistenpartei TLP zugesagt, das Parlament über die Ausweisung des französischen Botschafters beraten zu lassen. Bei dem Streit geht es um die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in Frankreich. Die Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ hatte 2020 Mohammed-Karikaturen wiederveröffentlicht.

24.10.2021

Die staatliche Fluggesellschaft Pakistans PIA setzt ihre Flüge aus der afghanischen Hauptstadt Kabul aus. Die Gründe dafür seien Sicherheitsbedenken sowie das Verhalten der Taliban. Die Islamisten würden PIA-Personal einschüchtern.

14.10.2021

In Pakistan ist ein Journalist durch einen Bombenanschlag getötet worden. Das Attentat sei offenbar gezielt auf ihn verübt worden. Stunden später reklamiert die Seperatistengruppe „Baloch Liberation Army“ die Tat für sich.

11.10.2021

Die OECD hat sich nach jahrelangen Verhandlungen auf eine globale Reform der Unternehmenssteuern geeinigt. International tätige Firmen sollen künftig unabhängig von ihrem Sitz mindestens 15 Prozent Steuern zahlen. Nur vier Staaten schlossen sich der Einigung nicht an.

08.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10