Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Die Temperaturen steigen, die Pflanzen blühen und auch die Laune beginnt sich nach dem tristen Winterwetter wieder aufzuhellen - der Frühling steht vor der Tür. Doch wonach richten sich die Jahreszeitenwechsel überhaupt?

20.03.2019

Der US-Geheimdienst CIA setzt auch außerhalb von Kriegsgebieten Drohnen ein, um Terroristen aus der Luft zu töten - ein umstrittenes Programm. Bislang musste die Zahl ziviler Opfer veröffentlicht werden. Dem schiebt Präsident Trump nun einen Riegel vor.

07.03.2019

Der Konflikt in der indischen Grenzregion Kaschmir spitzt sich weiter zu. Das spüren jetzt auch Tausende Reisende: Pakistan hat den Luftraum gesperrt, Flüge fallen aus oder müssen umgeleitet werden.

28.02.2019

Nach dem Abschluss zweier indischer Kampfflugzeuge in der Nacht zu Dienstag hat Pakistan seinen Luftraum vorübergehend geschlossen. Die Maßnahme hat erhebliche Auswirkungen auf den internationalen Flugverkehr. Pakistan bemühte sich um Entspannung in dem Konflikt.

28.02.2019

Der Streit in der Kaschmir-Region eskaliert: Einen Tag nach den indischen Luftangriffen in Pakistan haben pakistanische Kampfflugzeuge nach Militärangaben zwei indische Flugzeuge abgeschossen. Sie hätten die Grenze überflogen. Zwei Piloten seien gefangen genommen worden.

27.02.2019

Der Fortbestand des INF-Vertrages ist nach der Aufkündigung durch die USA fraglich. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg setzt nun alles daran, den Abrüstungsvertrag weiterzuführen. Auch US-Präsident Donald Trump hat einen Plan B.

07.02.2019

Der Geschäftsführer der UNO-Flüchtlingshilfe, Peter Ruhenstroth-Bauer, sieht die Willkommenskultur in Deutschland keineswegs am Ende. In Bezug auf die Flüchtlingspolitik beobachtet er in Europa jedoch zwei Lager. Diese hätten völlig unterschiedlich empfundenen Realitäten, sagt er im Interview.

24.01.2019

Ein amerikanischer Trophäenjäger hat 100.000 Dollar dafür bezahlt, ein Exemplar der gefährdeten Schraubenziege zu töten. Tierschützer bezeichnen den Abschuss als Schande, die pakistanische Behörden verteidigen das Vorgehen.

17.01.2019

Wer zu viel wiegt, darf nicht mehr fliegen: Pakistan International Airlines fordert übergewichtige Flugbegleiter dazu auf, innerhalb von sechs Monaten abzunehmen. Ansonsten werden sie strafversetzt.

08.01.2019

Die Flüchtlingskrise findet dem UNHCR zufolge nicht in Europa statt. Die Zahl der Asylsuchenden sinkt. Stattdessen suchen sieben von acht Flüchtlingen in Entwicklungsländern wie Bangladesch, Uganda oder Pakistan Zuflucht.

06.01.2019

Die radikalislamischen Taliban treffen sich am Montag zu Gesprächen mit US-Diplomaten in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach dem letzten Treffen im November sind die Gespräche ein weiterer Schritt in der Annäherung mit der afghanischen Regierung.

17.12.2018
Göttingen

Deutscher Akademischer Austauschdienst - Göttinger Doktorand aus Pakistan ausgezeichnet

Ein Göttinger Promotionsstudent hat den Preis für hervorragende ausländische Studierende des Deutschen Akademischen Austauschdiensts erhalten. Damit wurde sein Einsatz für Geflüchtete gewürdigt.

05.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11