Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Die Christin Asia Bibi ist in ihrem Heimatland Pakistan seit ihrem Freispruch nicht mehr sicher. Gemeinsam mit ihrer Familie will sie deshalb ausreisen – am liebsten nach Deutschland. Das scheint nun auch möglich: Laut einer Hilfsorganisation bekommt Bibi eine Aufenthaltszusage.

21.11.2018

Die Freilassung der zum Tode verurteilten Christian Asia Bibi sorgt seit Wochen für Proteste in Pakistan. Während radikalislamische Gruppen ihre Bestrafung fordern, bereitet sich die Katholikin auf die Ausreise vor. Ihr Wunschziel ist Deutschland.

21.11.2018

Mit hochkarätiger Besetzung beschreibt der Politthriller „Saat des Terrors“ in der ARD am Mittwoch ab 20.15 Uhr, wie westliche Geheimdienste den islamistischen Terror groß gemacht haben.

21.11.2018

Im Fox-News-Interview zeigt sich der US-Präsident einmal mehr streitlustig. Zielscheibe ist diesmal der gefeierte Marineadmiral McRaven und die von ihm befehligte Operation gegen Osama bin Laden. Für Trumps Tirade hagelt es harsche Kritik.

20.11.2018

Die Christin Asia Bibi ist eine Woche nach ihrem Freispruch aus dem Gefängnis entlassen worden. Ihr Anwalt hofft unterdessen auf internationale Unterstützung.

08.11.2018

Eigentlich hatte das Oberste Gericht von Pakistan die zum Tode verurteilte Christin Asia Bibi freigesprochen. Doch Tausende Islamisten protestierten gegen das Urteil. Die Regierung hat nun nachgegeben und eine Revision zugelassen.

03.11.2018

Schweres Busunglück im Norden Pakistans: In einer Bergregion kam ein Bus von der Straße ab und stürzte Hunderte Meter in die Tiefe.

29.10.2018

Wer als Spitzenkandidat für das afghanische Parlament gilt, der steht dieser Tage im Fokus der Taliban. Einige von ihnen starben bereits bei einem Anschlag. Am Samstag sind Parlamentswahlen in Afghanistan und die Lage spitzt sich zu, die Nervosität wächst. Alle Infos zur Wahl im Überblick.

19.10.2018

Der Zuckerpreis fällt und fällt. Die Branche macht dafür vor allem Subventionen Thailand, Indien und Pakistan verantwortlich. Nun soll die EU-Kommission eingreifen.

15.10.2018

Die Polizei Salzgitter hat offenbar einen Fall von Menschenschmuggel aufgedeckt: Sie befreite fünf in einem Sattelauflieger eingeschlossene Männer. Einer von ihnen musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

27.09.2018

Immer mehr Flüchtlinge fassen auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß. Im Mai waren insgesamt 300.000 Menschen aus den Haupt-Asylländern beschäftigt. Vor allem junge Zuwanderer haben gute Chancen auf einen Arbeitsplatz.

21.08.2018

Das „Textilbündnis“ der Bundesregierung kommt langsam voran: Adidas, Aldi, Otto, Tchibo und weitere Firmen legen erstmals offen, wie sie die Arbeitsbedingungen in Textilfabriken konkret verbessern wollen.

16.08.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20