Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Verschleppt nach Pakistan: Iram Haq erzählt in ihrem eindringlichen Film „Was werden die Leute sagen?“ (Kinostart: 10. Mai) auch ihre eigene Geschichte

09.05.2018

Das Personal-Karussell im britischen Kabinett dreht sich weiter: Sajid Javid wird das Amt des Innenministers übernehmen. Die bisherige Amtsinhaberin Amber Rudd hatte in der Nacht ihren Rücktritt erklärt.

30.04.2018

Weltweit werden einem Bericht zufolge immer weniger Menschen hingerichtet. Wie viele Todesurteile tatsächlich vollstreckt werden, kann jedoch nicht erfasst werden. Das liegt vor allem an China.

12.04.2018

Die Ausstellung „Planetenwelten“ der aus Pakistan stammenden Göttinger Künstlerin Zubia Imran ist ab Montag, 9. April, montags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8.30 bis 15.30 Uhr im Foyer des Max-Planck-Instituts für Sonnensystemforschung, Justus-von-Liebig-Weg 3, zu sehen.

08.04.2018

Deutschland duldet immer mehr abgelehnte Asylbewerber. Der Grund ist in fast immer fehlende Reisedokumente. Das legt ein Lagebericht des Bundesinnenministeriums nahe. In vielen Fällen sei die Zusammenarbeit zwischen deutschen Behörden und ausländischen Botschaften mangelhaft.

26.03.2018

Nirgendwo haben Babys so schlechte Überlebenschancen wie in Pakistan und Afghanistan. Es mangelt an Wasser, Nahrung und medizinischer Versorgung, konstatiert ein Bericht der Unicef. Weltweit sterben pro Jahr 2,6 Millionen Babys.

22.02.2018
Thema des Tages

Kein Visum, aber Fachkräftemangel - Abschiebebescheid trotz Arbeit

Zain Ali arbeitet gerne, will eine Ausbildung beginnen. Sein Chef will ihn unbedingt in Göttingen behalten, findet keine Arbeitskräfte für seine Küche. Dennoch soll der junge Pakistaner abgeschoben werden. Er bekommt kein Asyl und hat kein Visum.

04.02.2018

Die Zahl der Flüchtlinge, die Hartz-IV-Leistungen beziehen, ist drastisch gestiegen. Im September 2017 stammte fast jedes sechste Mitglied einer Bedarfsgemeinschaft aus einem der acht wichtigsten Asylherkunftsländer.

19.01.2018

Nach den brutalen Morden an mindestens zwei Kindern sind in Pakistan Tausende Menschen auf die Straßen gegangen und forderten Gerechtigkeit für die Opfer. Weil es in der Stadt Kasur bereits ein Dutzend ähnliche Fälle gab, geht die Polizei von einem Serientäter aus.

11.01.2018

US-Präsident Donald Trump startet aktiv in sein neues Jahr auf Twitter. Per Kurzmitteilungsdienst drohte er Pakistan und der Palästinensischen Autonomiebehörde recht unverhohlen mit dem Stopp von Hilfszahlungen.

03.01.2018

Zahlreiche Flüchtlinge, die einen Job haben, sind einer Studie zufolge als qualifizierte Fachkräfte beschäftigt. Insgesamt hätten aktuell etwa 140.000 Menschen aus den Hauptasylherkunftsländern Afghanistan, Eritrea, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Somalia und Syrien in Deutschland einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz.

28.12.2017

Sie hängen oder stehen in der Küche, im Arbeitszimmer und in jedem Büro: Kalender. Manchmal sind sie riesengroß, manchmal nur ganz klein. Häufig sind sie bunt und haben häufig einen Bezug zu seinem Besitzer oder sie sind einfach nur ein optisches Highlight – auch mit einem Thema aus Südniedersachsen.

06.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20