Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

„CDU heute geschlossen wegen brutaler Abschiebepolitik“ steht mit Kreide auf den Fußweg vor dem Eingang zur Göttinger CDU-Zentrale in der Reinhäuser Landstraße geschrieben. Davor haben am Mittwochmorgen rund 40 Mitglieder des Bündnisses gegen Abschiebung gegen die für Mittwoch geplante Sammelabschiebung vom Frankfurter Flughafen nach Afghanistan und Pakistan protestiert.

09.12.2017

Wochenlang hatten Tausende islamistische Demonstranten in Pakistan die wichtigste Hauptstraße in Islamabad blockiert. Sie protestierten gegen Justizminister Zahid Hamid, dem sie Gotteslästerung vorwarfen. Hamid trat am Montagmorgen von seinem Ministerposten zurück.

27.11.2017

Pakistan steht weiter im Bann der Ausschreitungen gegen die Regierung. In Islamabad lieferten sich Demonstranten und Polizei erneut Zusammenstöße. Schon am Samstag hatten Einsatzkräfte ein Protestcamp geräumt. Sechs Menschen kamen ums Leben, 200 wurden verletzt.

26.11.2017

13,4 Millionen Dokumente, 400 Journalisten und eine lange Liste mit berühmten Namen – das sind die „Paradise Papers“. Sie dokumentieren Steuertricks im großen Stil, viele davon ganz legal, auf Karibikinseln und mitten in der EU. Befeuert das die nächste Neiddebatte?

06.11.2017

Die CIA hat eine riesige Datensammlung von Osama bin Laden im Internet veröffentlicht. Neben aufschlussreichen Informationen zur Terrororganisation Al-Kaida offenbart die Sammlung auch sehr private Details aus dem Leben des Terroristen.

03.11.2017

Der Bremer Ex-Guantannamo-Häftling mahnt junge Migranten in Deutschland zur Integration und Geduld. Er wünscht sich einen "Aufstand" der in Deutschland lebenden Muslime gegen den islamistischen Terror. 

13.10.2017
Regional

Premiere im Deutschen Theater - „Malala – Mädchen mit Buch“

Das Stück „Malala - Mädchen mit Buch“ wird am Sonntag, 15. Oktober, im Deutschen Theater in Göttingen, Theaterplatz 11, aufgeführt. Die Schauspielerin Gaby Dey berichtet in dem Drama von der jungen Bloggerin Malala Yousafzai.

12.10.2017
Göttingen

Belutschistan-Demo - Fast vergessener Konflikt

Ein weitgehend vergessener Konflikt ist am Sonnabend in der Göttinger Fußgängerzone ins Blickfeld gerückt: die Auseinandersetzungen in Belutschistan, wo ein Teil der Bevölkerung die Loslösung von Pakistan anstrebt.

03.10.2017

Donald Trump war einer der größten Kritiker der US-Operation am Hindukusch – hat aber nun seine Meinung geändert.: Der US-Präsident stockt die Truppen für den Afghanistan-Einsatz auf und sucht demonstrativ die Nähe zu seinen verbliebenen Beratern.

22.08.2017
Indiens bitterer Weg in die Unabhängigkeit: Das opulente Historiendrama „Der Stern von Indien“ erzählt zugleich von den Lasten des Kolonialismus

Am Freitag wurde Pakistans Ministerpräsident Nawaz Sharif wegen Korruptionsvorwürfen seines Amtes enthoben. Nachfolger soll sein Bruder Shabaz Sharif werden.

29.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20