Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Weil er in Geldwäsche und Korruption verwickelt sein soll, hat das Oberste Gericht den Ministerpräsidenten Pakistans seines Amtes enthoben. Nawaz Sharif hat möglicherweise Vermögen verborgen.

28.07.2017

Wer für eine Fernreise oder zur Auffrischung eine Polioimpfung benötigt, muss derzeit damit rechnen, dass er keine bekommt: Der Stoff ist seit Monaten knapp, eine Besserung ist kurzfristig nicht in Sicht.

20.07.2017

Facebook spricht mit der pakistanischen Regierung über deren Forderung, gotteslästerliche oder militärfeindliche Inhalte aus sozialen Medien zu verbannen. Innenminister Nisar Ali Khan hat in dieser Angelegenheit Facebook-Vizepräsident Joel Kaplan empfangen.

07.07.2017

Die USA und Russland stecken viel Geld in die Modernisierung ihrer Kernwaffen. Das geht aus dem jährlichen Bericht des Friedensforschungsinstituts Sipri hervor. Bei den Vereinigten Staaten könnten sich die Investitionen demnach auf bis zu eine Billion Dollar summieren.

03.07.2017

Auf einer Fernstraße stürzt ein mit Öl beladener Tanklastwagen um und Dutzende Dorfbewohner rennen mit Benzinkanistern zur Unfallstelle, um auslaufenden Brennstoff aufzusammeln. Dann bricht ein Feuer aus. Über 150 Menschen sterben bei dem Unglück.

25.06.2017
Panorama

Vier Anschläge an einem Tag - Mindestens 42 Tote in Pakistan

Blutiger Freitag in Pakistan: Bei drei Bombenanschlägen im Süden und im Nordwesten des Landes sowie einem Schusswaffenüberfall sind binnen weniger Stunden mindestens 42 Menschen getötet und 97 weitere verletzt worden.

23.06.2017

Türkische Regimegegner wollen nach Griechenland fliehen und um Asyl bitten – und werden angeblich von bewaffneten und maskierten Männern an der Grenze abgewiesen. Ein ungeheuerlicher Verdacht steht im Raum.

22.06.2017

Es wäre ein bedeutender Sieg für die Terrormiliz in Afghanistan: Nach schweren Kämpfen soll der IS den Taliban die strategisch wichtigen Tora-Bora-Höhlen abgenommen haben. Sie gilt als äußerst schwer zu erobern.

14.06.2017

Der Islamische Staat hat nicht nur erstmals einen Anschlag im Iran verübt. Die Attentäter waren auch noch Iraner, und das trifft die Staatsführung besonders hart. Was wir noch über die sechs Attentäter wissen.

08.06.2017

In Großbritannien sorgen mehrere Medienberichte für Empörung: Demnach ist einer der von der Polizei als Londoner Attentäter identifizierten Männer schon länger als radikaler IS-Anhänger bekannt. In einer TV-Doku trat Khuram Shazad Butt vor einem Jahr sogar mit einer IS-Flagge auf.

06.06.2017

Die schwäbische Waffenschmiede Heckler & Koch (H&K) baut ihr erstes Werk im Ausland, das sie selbst betreibt. Im US-Bundesstaat Georgia werde für 23 Millionen Dollar ein Werk für Pistolen sowie Sport- und Jagdgewehre errichtet, sagte Firmenchef Norbert Scheuch am Mittwoch.

03.05.2017

Die Zahl der Hinrichtungen weltweit ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Die der Todesurteile ist hingegen gestiegen. Insgesamt wurden laut Amnesty International 2016 mindestens 1.032 Menschen exekutiert. Das ist über ein Drittel weniger als im Vorjahr.

11.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20