Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Der Bundesnachrichtendienst soll einem „Spiegel“-Bericht zufolge zahlreiche ausländische Journalisten beobachtet haben. Reporter ohne Grenzen sieht darin einen massiven Eingriff in die Pressefreiheit. Der Journalistenverband DJV verlangt Aufklärung von der Bundesregierung.

24.02.2017

Ein Selbstmordattentäter der Terrormiliz Islamischer Staat hat in einem sufistischen Schrein in Pakistan 75 Menschen mit sich in den Tod gerissen. Rund 200 weitere Gläubige wurden bei der Explosion in der Stadt Sehwan verletzt. Der Mann hatte seine Sprengstoffweste gezündet, als Hunderte Gläubige gerade einen mystischen Tanz aufführten.

16.02.2017
Göttingen

„Göttingen in Wort & Bild“ - Wo, wenn nicht hier?

„Göttingen in Wort & Bild“ titelt die Ausstellung, die das Studentenwerk Göttingen am Donnerstag in der Zentralmensa eröffnet hat. Die Malerinnen Annika Helbig und Zubia Imran sowie die Schriftstellerin Sabine Prilop zeigen Bilder und Gedichte, die sich thematisch mit Göttingen befassen.

03.02.2017

Vom Harz bis nach Pakistan – die Vielfalt der Vorträge beim 14. Göttinger Fernwehfestival hat am Sonnabend, dem ersten von zwei Tagen, viele Menschen mit Fernweh ins Zentrale Hörsaalgebäude gelockt. Viele von ihnen sind immer wieder dabei, einige kannten sogar die Länder, die die Referenten vorstellen.

Britta Eichner-Ramm 17.01.2017

Freunde finden, Arbeit finden - nach dieser Devise bringt eine Initiative Flüchtlinge und Göttinger zusammen, die ein ähnliches Handwerk gelernt haben. Im Fall der Filmemacher Wasey Khan Khalil und Oliver Clark entstand daraus ein gemeinsames Projekt.

Christoph Höland 05.01.2017

Der nach dem Berliner Terroranschlag zunächst festgenommen Naveed B. war unschuldig. Jetzt behauptete der Pakistani gegenüber dem britischen „Guardian“, von der deutschen Polizei misshandelt worden zu sein. Offensichtlich ein Missverständnis.

30.12.2016
Digital

Wegen gefälschtem Artikel - Pakistan droht Israel mit Nuklearschlag

Da sieht man, wie gefährlich Fake News werden können: Pakistans Verteidigungsminister Khawaja Asif ist auf einen gefälschten Medienartikel hereingefallen und hat Israel daraufhin mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht.

26.12.2016

Mitarbeiter der Pakistan International Airlines (PIA) haben eine Ziege geopfert, um Unglück von ihrem Flugzeug abzuwehren. Hintergrund: Eine Maschine der Fluggesellschaft war erst vor kurzem abgestürzt.

19.12.2016

67 Migranten werden auf nur zehn Quadratmeter in einen Kleintransporter gepfercht. Kroatiens Polizei stoppt die Schleuser rechtzeitig und rettet Dutzende Menschenleben.

18.12.2016

Der Grüne-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele hat eine Strafanzeige eingereicht. Diese richtet sich gegen die Nutzung der Militärbasis Ramstein für Drohnenangriffe.

15.12.2016

Wenige Minuten vor der geplanten Landung in Islamabad verlor der Tower plötzlich den Kontakt zur Maschine: In Pakistan ist ein Flugzeug mit 48 Menschen an Bord abgestürzt. Es gab keine Überlebenden.

07.12.2016
Deutschland / Welt

Telefongespräch mit Nawaz Sharif - Freund statt Feind: Trump lobt Pakistan

Im Wahlkampf hat Donald Trump gegen Muslime gehetzt, nun geht der künftige US-Präsident auf Schmusekurs. In einem Telefongespräch mit dem pakistanischen Ministerpräsidenten Sharif ist der 70-Jährige voll des Lobes für das Land, das er kürzlich noch als Feind der USA bezeichnet hatte.

01.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20