Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Deutschland / Welt

Telefongespräch mit Nawaz Sharif - Freund statt Feind: Trump lobt Pakistan

Im Wahlkampf hat Donald Trump gegen Muslime gehetzt, nun geht der künftige US-Präsident auf Schmusekurs. In einem Telefongespräch mit dem pakistanischen Ministerpräsidenten Sharif ist der 70-Jährige voll des Lobes für das Land, das er kürzlich noch als Feind der USA bezeichnet hatte.

01.12.2016

Donnerstag starten wieder eine Reihe neuer Filme in Göttingens Kinos. Wir haben für euch zusammengestellt, in welchen Film es sich lohnt, rein zu gehen. Eine Übersicht. 

23.11.2016
Thema des Tages

Flüchtlinge sollen schnell in den Arbeitsmarkt einsteigen - Arbeitsmarktintegration als langfristiges Projekt

Es gibt sie auch in Göttingen: Die Abiturientin aus Aleppo, die nach sechs Monaten in Deutschland eine Ausbildung zur Krankenschwester macht. Den Akademiker aus Pakistan, der einen Job in einem Forschungsprojekt gefunden hat. Und den Lackierer aus Damaskus, der in einem Baumarkt arbeitet.

07.11.2016

Ein Foto machte sie weltberühmt: Das „Mädchen mit den grünen Augen“ wurde zu einem Symbol für das Leiden im Afghanistankrieg. Jetzt wurde Sharbat Gula von der Polizei festgenommen. Ihr drohen mehrere Jahre Haft.

26.10.2016

Im Südwesten Pakistans stürmen Bewaffnete eine Polizeischule, schießen um sich und nehmen Geiseln. 61 Menschen sterben, mehr als 130 werden verletzt. Hinter dem Angriff steckt offenbar die Terrormiliz Islamischer Staat.

25.10.2016

Am Montag beginnt die Räumung des umstrittenen Flüchtlingslagers in Calais. Die Konsequenzen sind weitreichend. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den „Dschungel von Calais“.

23.10.2016

Ein Attentäter der Taliban hat sich in einer Moschee im Nordwesten Pakistans während des Freitagsgebets in die Luft gesprengt. Dabei hat er mindestens 28 Gläubige mit in den Tod gerissen.

16.09.2016
Göttingen

„Faire Woche“ fordert kritisches Bewusstsein - Verhältnisse in der globalen Modeindustrie

Den fairen Handel bekannter zu machen, ist das Ziel der bundesweiten „Fairen Woche“. Vom 16. bis 30. September gibt es auch in der Region eine Reihe von Veranstaltungen, in denen es um Arbeitsbedingungen von Menschen weltweit geht.

Jörn Barke 13.09.2016
Gastkommentar

Gastbeitrag von Sina Marie Trinkwalder - Lieblingsstück statt Wegwerfmode

Veränderung fängt bei jedem Einzelnen an. Und bei ganz alltäglichen Dingen. Etwa unserer Kleidung: Wer statt Billigfetzen langlebige Lieblingsstücke kauft, ehrt damit auch die Menschen, die sie unter oft miserablen Bedingungen herstellen müssen. Und leistet einen Beitrag zu globaler Gerechtigkeit.

02.09.2016
Göttingen

1,5 Millionen Euro für digitale Lehrprojekte - Internationalisierung der Studienprogramme

Die Universität Göttingen unterstützt Lehrende bei international ausgerichteten Lehrprojekten. Für das dreijährige Projekt „Internationalisierung der Curricula: Internationalisierung – Digitalisierung – Diversifizierung“ wurden 1,5 Millionen Euro aus zentralen Studienqualitätsmitteln bewilligt.

Peter Krüger-Lenz 26.08.2016

Die Serie an Selfie-Unglücken mit drastischen Folgen setzt sich fort: In Pakistan starben ein Mädchen und ihre Eltern bei dem Versuch, ein Erinnerungsfoto von sich zu machen. Vorher hatte es bereits drei Selfie-Unglücke gegeben.

16.08.2016

In Deutschland wird über ein Burka-Verbot diskutiert. Verstößt der Stoffumhang gegen westliche Werte und Frauenrechte? Oder verletzt ein Verbot der Burka die Religionsfreiheit? Ein Faktencheck.

16.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20