Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Gastkommentar

Gastbeitrag von Prof. Dr. Joachim Krause - Der neue Totalitarismus

Die deutsche Terrorismus-Debatte ist kurzsichtig. Sie hängt sich an Nebenfragen wie der Vorratsdatenspeicherung und dem Einsatz der Bundeswehr im Inneren auf, anstatt eine umfassende Strategie gegen den Weltherrschaftsanspruch des politischen Islams zu entwickeln.

05.08.2016

Im US-Wahlkampf wird jetzt mit nackten Fäusten gekämpft. Vornehme Zurückhaltung, selbst beim Präsidenten, ist Teil der Vergangenheit. Barack Obama nimmt kein Blatt mehr vor dem Mund und sagt, was er wirklich von Donald Trump hält. Aber warum erst jetzt?

02.08.2016
Panorama

"Schande über die Familie gebracht" - Pakistanisches Popsternchen von Bruder erwürgt

Sie zeigte sich im Schwimmbad oder in ihrer Unterwäsche. Nun wurde Pakistans Popsternchen erwürgt. Ihr Bruder soll die Tat gestanden haben. Laut Polizei sagte er, seine Schwester habe Schande über die Familie gebracht.

17.07.2016
Digital

CDU-Innenminister neben Mördern - Hacker manipuliert Fahndungsliste von Interpol

Ein Hacker aus Sachsen hat den sächsischen Innenminister Markus Ulbig auf die Interpol-Fahndungsliste gesetzt. Hinter der Aktion steckt mehr als ein politisches Statement - der Hacker wollte eine Sicherheitslücke bei Interpol dokumentieren.

07.07.2016

Der Tod des Taliban-Chefs Mullah Achtar Mansur durch einen US-Drohnenangriff ist aus Kreisen der radikalislamischen Miliz bestätigt worden. Er könne glaubhaft versichern, dass Mullah Mansur nicht mehr unter den Lebenden sei, sagte ein führender Taliban-Vertreter am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. 

22.05.2016
Deutschland / Welt

Fünf Jahre Geisel von Islamisten - "Sie haben meinen Mund zugenäht"

Entführt von radikalen Islamisten, Folter, wechselnde Gefängnisse – wie überlebt man das? Der Pakistaner Shahbaz Taseer ist vor neun Wochen freigekommen und hat nun zum ersten Mal ausführliche Interviews gegeben.

17.05.2016

Der kleine Junge im Plastiktüten-Trikot: Murtasa aus Afghanistan wurde als Fan des Fußballstars Lionel Messi weltberühmt. Aber danach, sagt die Familie, kamen Drohnanrufe. Nun hat sie den Fünfjährigen nach Pakistan gebracht. Und spanische Visa beantragt.

03.05.2016

Die Zahl der Hinrichtungen hat 2015 weltweit den höchsten Stand seit 25 Jahren erreicht. Die meisten Todesurteile vollstreckten China, Iran, Pakistan, Saudi-Arabien – und die USA.

06.04.2016
Deutschland / Welt

Recherteam veröffentlicht "PanamaPapers" - Datenleck bringt zahlreiche Staatschefs unter Druck

Ein Datenleck bei einem der größten Anbieter für Briefkastenfirmen bringt zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie weitere Politiker in aller Welt in Schwierigkeiten. Die Unterlagen zeigen, wie sie in Geschäfte mit Offshore-Konstruktionen verstrickt sind.

05.04.2016

Jeden Tag kommen Tausende Menschen nach Deutschland, in überfüllten Zügen, maroden Kähnen - und erreichen auch die Region. Einige stellen wir in loser Reihenfolge vor. Heute: Ali aus Belutschistan in Pakistan.

01.04.2016

Ein warmer Ostersonntag, der Park in der Millionenmetropole Lahore ist voll mit Familien. Ganz in der Nähe der Kinderschaukeln sprengt sich ein Attentäter in die Luft, mindestens 75 Menschen sterben, darunter 29 Kinder. Mittlerweile haben die pakistanischen Behörden die ersten Verdächtigen festgenommen. 

28.03.2016
Digital

Nach Anschlag in Pakistan - Panne bei Facebook-Sicherheitscheck

Nach dem blutigen Taliban-Anschlag auf Christen im pakistanischen Lahore hat es eine Panne beim Sicherheitscheck des Online-Netzwerks Facebook gegeben: Nicht nur Facebook-Nutzer in Lahore, sondern auch in Brüssel, Honolulu, Kairo oder Hongkong wurden am Sonntag aufgefordert, ihren Freunden mitzuteilen, dass sie in Sicherheit sind. Facebook sprach von einem "Fehler".

28.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20