Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Ein warmer Ostersonntag, der Park in der Millionenmetropole Lahore ist voll mit Familien. Ganz in der Nähe der Kinderschaukeln sprengt sich ein Attentäter in die Luft, Dutzende sterben. Trotz der Militäreinsätze gegen Extremisten scheint deren Kraft ungebrochen.

27.03.2016

Bei einem Angriff auf eine Universität im unruhigen Nordwesten Pakistans sind mindestens 21 Menschen getötet worden. Zuvor war lediglich von fünf Opfern die Rede gewesen. Die Zahl der Opfer sei auf 21 gestiegen, der Angriff auf den Campus sei mit der Tötung der Angreifer beendet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

20.01.2016

Bei einem Anschlag auf ein Zentrum für Impfungen gegen die Kinderlähmung in der südwestpakistanischen Stadt Quetta sind 15 Menschen getötet worden. "Kinder sind nicht ums Leben gekommen", sagte ein Arzt im zivilen Krankenhaus der Stadt, der ungenannt bleiben wollte.

13.01.2016

Bei einer Serie amerikanischer Drohnenangriffe sind nach pakistanischen Medien-Informationen 29 Extremisten in Afghanistan und Pakistan getötet worden. Ob es bei den Angriffen vom Wochenende zivile Opfer gab, sei unklar, meldete die Zeitung "Dawn" am Sonntag.

10.01.2016

Das Hindukusch-Gebirge hat schon wieder gebebt. Hunderte Häuser in Afghanistan und Pakistan wurden zerstört - die Überlebenden stehen nun in der winterlichen Kälte. Die Region ist abgelegen und hoch.

27.12.2015

Um kurz nach Mitternacht begann die Erde zu beben, und für fast eine Minute wollte sie sich nicht mehr beruhigen. Tausende stürzten auf die Straßen, um sich in Sicherheit zu bringen. Es war das zweite starke Beben für Afghanistan und Pakistan in zwei Monaten.

25.12.2015

Der indische Regierungschef Narendra Modi hat am Freitag dem langjährigen Rivalen Pakistan einen Überraschungsbesuch abgestattet. Modi kam in Lahore zu einem Treffen mit Premierminister Nawaz Sharif zusammen. Es war der erste Besuch eines indischen Regierungschefs in Pakistan seit mehr als zehn Jahren.

25.12.2015
Göttingen

Kirchen und Flüchtlingshilfe Gastgeber - Weihnachtsfest für Flüchtlinge in Weende

Einen Weihnachtsabend für Flüchtlinge haben die evangelische St. Petri-Gemeinde mit der Gruppe "Wir sprechen Deutsch" und die katholische St. Vinzenz-Gemeinde Weende zusammen mit der Flüchtlingshilfe Weende am ersten Weihnachtstag ausgerichtet. Eingeladen waren die etwa 110 Flüchtlinge, die derzeit im Stadtteil leben.

Matthias Heinzel 25.12.2015

Nach einer jahrelangen Eiszeit zwischen Indien und Pakistan ist der indische Premierminister Narendra Modi zu einem Überraschungsbesuch in Pakistan eingetroffen. Es ist der erste Besuch eines indischen Staatsoberhauptes seit elf Jahren.

25.12.2015

 Rund 20 Menschen haben am Mittwochabend in der Göttinger Innenstadt an das Schulmassaker im pakistanischen Peshawar von vor einem Jahr erinnert und der mehr als 150 Todesopfer gedacht.

Michael Brakemeier 16.12.2015

Saudi-Arabien hat die Bildung einer Militärkoalition aus 34 islamischen Ländern verkündet, die gemeinsam gegen den Terrorismus kämpfen wollen. Zu dem Bündnis gehörten unter anderen Ägypten, die Türkei, Pakistan und der Senegal, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Spa am Dienstag.

15.12.2015

Ob Taliban-Anführer Mullah Achtar Mansur noch am Leben ist, ist unklar. Am Sonntag wurde eine 17-minütige Audiobotschaft bekannt, in der ein Mann wortreich behauptet, Mansur zu sein und sich bei bester Gesundheit zu befinden. Am Donnerstag hingegen hatten pakistanische Taliban-Kreise beteuert, Mansur sei bei einem Feuergefecht getötet worden.

07.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20