Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Eine junge Muslimin hat Sex vor der Ehe. Die Eltern bringen die Frau daraufhin um – weil sie befürchten, sonst aus ihrer Religionsgemeinde verstoßen zu werden. Am Dienstag sind die Eheleute deshalb zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

01.12.2015
Niedersachsen

Innenminister Pistorius im Interview - „Die Flüchtlinge werden kommen, so oder so“

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius warnt vor Panikmache in der Flüchtlingskrise. „In jeder Krise liegt eine Chance. Wir müssen sie nur richtig anpacken. Und da sollten sich die Demokraten einig sein und nicht durch einen gefühlten aufflammenden Rechtsruck beeindrucken lassen“, sagte Pistorius der HAZ.

Michael B. Berger 27.11.2015

Mehr als 1500 Flüchtlinge sitzen an der mazedonischen Grenze fest, können nicht vor und nicht zurück – eine Momentaufnahme vom traurigsten Campingplatz Europas.

29.11.2015

Zwei Oppositionspolitiker sind in Bangladesch wegen Verbrechen während des Unabhängigkeitskrieges gegen Pakistan 1971 hingerichtet worden.

21.11.2015

Die Flüchtlingsunterkunft auf den Zietenterrassen ist mehr als zwei Monate nach Ankunft der ersten Bewohner inzwischen Heimat für 160 Geflüchtete geworden. 80 Prozent seien junge Männer zwischen 18 und 50 Jahren, sagte Leiterin Bettina Briesemeister.

Michael Brakemeier 20.11.2015

In der pakistanischen Großstadt Lahore sind bei einem Fabrikeinsturz mehr als 200 Menschen verschüttet worden. Mehrere Tote wurden bereits geborgen. Unter den Trümmern sollen noch etliche Überlebende eingeschlossen sein.

05.11.2015

Immer mehr minderjährige Flüchtlinge kommen ohne ihre Eltern nach Deutschland. Ihr Leben ist von Krieg und Terror geprägt. So wie das von Mohammed, 16, der den weiten Weg von Afghanistan bis nach Hannover allein geschafft hat. Die Jugendämter in Stadt und Region suchen dringend nach Gastfamilien für Jugendliche wie ihn.

Jutta Rinas 27.10.2015
Panorama

Über 400 Tote am Hindukusch - Hilfe im Erdbebengebiet schwierig

Bei dem schweren Erdbeben am Hindukusch ist die Zahl der Toten auf über 400 gestiegen: Rettungskräfte haben Probleme zu den Verletzten vorzudringen, da die Straßen durch Erdrutsche nicht passierbar sind.

27.10.2015

Gerade ist das schwere Erdbeben in Nepal ein halbes Jahr her, da gibt es in die nächste Katastrophe in Mittelasien. Diesmal sind Pakistan und Afghanistan am schwersten betroffen. Schülerinnen sterben bei einer Massenpanik.

Wissen

Pakistans schwerer Kampf gegen Polio - "Lasst Eure Kinder impfen"

Fast überall auf der Welt ist die Kinderlähmung ausgerottet - nicht aber in Pakistan. Die Gründe sind vielschichtig, vor allem Islamisten machen den Impfteams die Arbeit schwer. Aber es gibt Fortschritte.

25.10.2015
Mode & Stil

Das Kopftuch als Statement - Glaube in neuem Gewand

Muslimische Frauen wollen sich nicht verstecken. Sie tragen ihr Kopftuch mit Stolz. Das Kleidungsstück ist ein Statement für den Islam – so wie die Mode der britischen Designerin Barjis Chohan: Mit ihren Entwürfen schafft die 44-Jährige eine Verbindung zwischen westlicher und östlicher Welt.

09.10.2015

Hunderte Bürger zog es am Tag der offenen Moschee in die islamischen Gotteshäuser der Stadt. Die Ahmadiyya-Moschee in Stöcken freute sich am Sonnabend allein über mehr als 200 Besucher. Der Tag sei eine gute Gelegenheit, um Vorurteile abzubauen, meint der Gemeindevorsitzende Ahmad Imtiaz.

Simon Benne 04.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21