Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Ein wegen Tierquälerei in die Kritik geratener Zoo in Islamabad muss schließen. Der als “einsamster Elefant der Welt” bezeichnete Kaavan darf endlich umziehen. Für zwei Löwen kommt das zu spät: Tierpfleger legten ein Feuer, um das Paar in die Transportbox zu locken – die Katzen erstickten qualvoll.

06.09.2020

Mindestens 16 Menschen haben nach Sturzfluten im Nordwesten Pakistan ihr Leben verloren. Rund 30 weitere Personen seien verletzt worden. Besonders betroffen waren das Swat-Tal und die Stadt Nowshera.

02.09.2020

Wie ist es um die Einbindung Geflüchteter in den Arbeitsmarkt bestellt? Das Institut der deutschen Wirtschaft stellt Fortschritte fest. Allerdings bedroht die Corona-Pandemie die Erfolge.

01.09.2020

Die Behörden in Pakistan fordern die Plattform Youtube zum Blockieren “unmoralischer Inhalte” auf. Befürchtet wird, dass der Streit eine neue Zensur auslöst. Youtube war ab 2012 lange Zeit in Pakistan gesperrt.

28.08.2020

In der pakistanischen Stadt Karatschi sind 41 Menschen nach Überschwemmungen ums Leben gekommen. Die Armee wird in die Hafenstadt in der südlichen Provinz geschickt, um bei Rettungsarbeiten zu helfen. Bilder zeigen überschwemmte Stadtviertel und reißende Fluten auf den Straßen.

28.08.2020

Polio galt jahrzehntelang als eine extrem große Bedrohung für Kinder weltweit. Nun ist in allen 47 Ländern der Afrika-Region der WHO der Wildtyp des Poliovirus ausgerottet. In Afghanistan und Pakistan kämpft man allerdings immer noch gegen wildes Polio.

25.08.2020

Es ist wieder Monsunzeit auf dem indischen Subkontinent. Der Regen ist für die Region wichtig - er kann aber auch schnell gefährlich werden. Überschwemmungen haben jetzt Dutzende Opfer gefordert.

09.08.2020

Pakistanische Wildhüter suchen nach verwaisten Schneeleopardenbabys . Die Chancen, die beiden Jungtiere lebend zu finden, seien allerdings gering. Ohne Nahrung könnten sie bei Temperaturen unter null Grad kaum überleben.

07.08.2020

In Pakistan ist ein Mann mitten im Gerichtssaal erschossen worden. Er stand wegen Beleidigung eines muslimischen Propheten vor Gericht. Wie der Täter die Waffe ins Gericht bringen konnte, blieb zunächst unklar.

29.07.2020

In Pakistan ist eine Debatte um die Bestrafung von Sexualverbrechern entbrannt. Grund ist eine Gesetzesänderung in der Himalayaregion Kaschmir. Sexualstraftätern droht bei Vergewaltigung von Minderjährigen künftig Kastration.

16.07.2020

Die chinesische Videoplattform Tiktok hat einen neuen Transparenzbericht veröffentlicht. Im zweiten Halbjahr 2019 hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge mehr als 49 Millionen Videos gelöscht. Neben sexuellen Inhalten betraf dies auch bedenkliche Challenges.

10.07.2020

Qaissullah A. wird vorerst nicht nach Afghanistan abgeschoben. Das Verwaltungsgericht Hannover bezeichnete die humanitäre Situation in dem Land als „außergewöhnlich schlecht“ und gab der Klage des jungen Mannes statt. Einem 20-jährigen Flüchtling würde dort nach seiner Rückkehr die Verelendung drohen.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10