Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Indien ist besonders stark von der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 in der Bevölkerung betroffen. Nun gibt es Hoffnung für schwer erkrankte Covid-19-Patienten: Die indische Arzneimittelbehörde hat eine Generikaversion des Medikaments Remdesivir zugelassen.

08.07.2020

Eine der schlimmsten Heuschrecken-Plagen seit 70 Jahren macht Ostafrika und Vorderasien zu schaffen. Bisher hat der Einsatz von Insektiziden noch keine Wirkung gezeigt. Experten rechnen damit, dass sich die Situation bis Mitte August sogar noch verschärfen könnte.

08.07.2020

In Pakistan hat sich ein schlimmes Unglück ereignet. An einem Bahnübergang fuhr ein Zug in einen mit Pilgern besetzten Bus. 20 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens acht weitere wurden verletzt.

03.07.2020

Angreifer haben am Montag den Eingang der Börse im pakistanischen Karachi gestürmt. Sie töteten mindestens drei Menschen und kamen selbst ums Leben. Bislang haben sich keine aufständischen Gruppen zu der Tat bekannt.

29.06.2020

In Pakistan haben drei Polizisten einen Mann auf der Wache ausgezogen, erniedrigt und misshandelt. Ein Video von ihrer Tat stellten sie in den sozialen Netzwerken aus. Das führte zu landesweiten Protesten - die Rufe nach der Entlassung aus der Bevölkerung wurden nun erhöht.

26.06.2020

Die Fluggesellschaft Pakistan International Airlines hat einem Drittel ihrer Piloten Flugverbot erteilt - der Grund sind zweifelhafte Lizenzen. Das gab ein Sprecher rund einen Monat nach einem Flugzeugabsturz mit 97 Toten bekannt. Die Piloten sollen bei Prüfungen betrogen haben.

25.06.2020

Wie Regenwolken wandern Heuschrecken über Landstriche in Ostafrika, Südasien und der Arabischen Halbinsel. Sie fallen über Ernten her und bedrohen die Existenzgrundlage von Millionen. Bei günstigem Wetter könnten die Tiere ihre Reise noch lange fortsetzen.

23.06.2020

Eine Open-Air-Ausstellung zeigt im Sahlkamp derzeit, wie kreativ der Stadtteil sein kann. Auch Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay freute sich über die ungewohnte Perspektive: Fotos von Wjahat Waraich und Gemälde von Sergen Pasalilar sind auf großen Bannern am Straßenrand zu sehen.

19.06.2020

Neuseeland bestätigt eine weitere Neuinfektion mit dem Coronavirus. Der Inselstaat hatte drei Wochen lang keine Neuinfektion gemeldet und galt als Corona-frei. Nun gibt es wieder drei bestätigte neue Covid-19-Fälle.

18.06.2020

Die internationalen Rufe nach nuklearer Abrüstung finden bei den Atommächten nur bedingt Gehör: Zwar geht die Zahl der Atomsprengköpfe in aller Welt zurück. Dafür werden die Arsenale seit längerem auf den modernsten Stand gebracht, wie Friedensforscher warnen.

15.06.2020

Mehr als 100 Corona-Todesfälle haben die Gesundheitsbehörden in Pakistan gemeldet – die bislang höchste Todesrate des Landes. Insgesamt haben sich dort mehr als 108.300 Menschen mit dem Sars-CoV-2-Erreger infiziert. Trotzdem lockert Premierminister Imran Khan die Restriktionen.

09.06.2020

Ein grausames Verbrechen erschüttert Pakistan. Obwohl Kinderarbeit dort verboten ist, arbeitete ein acht Jahre altes Mädchen im Haushalt einer Familie. Nachdem das Kind beim Käfigputzen aus Versehen die Papageien der Eheleute freiließ, misshandelten sie das Kind so stark, dass es im Krankenhaus starb.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10