Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Im schwelenden Grenzstreit mit China verzichtet Indien auf eine Vermittlerrolle von US-Präsident Donald Trump. Man habe bereits selbst den Kontakt mit der chinesischen Seite gesucht, heißt es aus dem indischen Außenministerium. Bereits im Kaschmir-Konflikt zwischen Indien und Pakistan hatte die Regierung in Neu Delhi Trumps Hilfe abgewunken.

29.05.2020

Sie ist eines der natürlichsten Phänomene und wird doch oft als etwas Unangenehmes angesehen: die Menstruation. Deshalb ist der internationale Tag der Menstruationshygiene der richtige Zeitpunkt, um mit alten Vorurteilen aufzuräumen, findet Aktivistin und Buchautorin Franka Frei.

28.05.2020

In Pakistan bedroht eine Heuschreckenplage die Landwirtschaft und damit die Ernährungssicherheit. Bereits im Februar war vom schlimmsten Heuschreckenbefall seit langem die Rede. Beschränkungen durch Corona setzen die Branche nun noch mehr unter Druck.

27.05.2020

Nur zwei Menschen überlebten den Absturz des Airbus A320 am Freitag in Karatschi. Unter den Todesopfern befindet sich auch das pakistanische Topmodel Zara Abid. Die 28-Jährige war laut örtlichen Medienberichten auf der Heimreise von einer Trauerfeier.

23.05.2020

Im Süden Pakistans ist ein Flugzeug mit 98 Menschen an Bord abgestürzt. Die Passagiermaschine soll in ein Wohngebiet gestürzt sein. Mindestens zwei Personen überlebten, dafür sind wohl auch am Boden einige bei dem Unglück gestorben.

23.05.2020

Bei dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Pakistan kommen 97 Menschen ums Leben, nur zwei Passagiere überleben wie durch ein Wunder. Einer von ihnen ist Mohammad Zubair. In einem Interview schildert er die letzten Sekunden an Bord und die Momente nach dem Absturz.

23.05.2020

Bei dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Pakistan sind fast alle Insassen ums Leben gekommen. Das Gesundheitsministeriums der Provinz bestätigte den Tod von 97 der 99 Menschen an Bord. Noch immer ist die genaue Ursache für das Unglück nicht klar.

23.05.2020

Feuchte Hitze ist schon heute für viele Menschen schwer zu ertragen. Einer Studie zufolge müssen sich viele Regionen jedoch in den nächsten Jahrzehnten auf mehr feucht-heiße Wetterphasen einstellen. Das kann für den Körper sehr gefährlich werden.

09.05.2020

Wie keine andere Großstadt weltweit leidet New York unter der Corona-Pandemie. Die Krise trifft besonders die armen Bevölkerungsschichten. Und alle sorgen sich, ob und wann sich die Millionenmetropole von der Katastrophe erholen kann.

07.05.2020

Symbol der Hoffnung in schweren Zeiten: Ein Lichtkünstler wirft abends für mehrere Stunden ein Licht auf das Matterhorn. Fünf Wochen lang schmückten das markante Wahrzeichen der Schweiz Flaggen aus aller Welt. Am Sonntag endet die Aktion, die Veranstalter senden einen Dankesgruß an Helfer in der Krise.

26.04.2020

Dutzende Länder haben bereits beim IWF Notkredite beantragt. Pakistan bekommt nun einen Kredit in Milliarden-Höhe. Das Land fürchtet eine Massenarbeitslosigkeit.

17.04.2020

Trotz Kritik und Warnungen kam es in Pakistans Osten zu einer mehrtägigen Glaubensveranstaltung mit 100.000 Personen. Nachdem viele Prediger positiv auf das Coronavirus getestet wurden, wird nun nach den Teilnehmern gesucht.

10.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
51 52