Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

So rasant wie das Coronavirus verbreiten sich derzeit nur Fake News. Täglich tauchen in den sozialen Medien neue Geheimtipps und mögliche Wundermittel auf, die eine Ansteckung mit dem Virus verhindern sollen. Alkohol und Heißgetränke sollen angeblich helfen – ein Faktencheck.

26.03.2020

Die Lage an der griechisch-türkischen Grenze bleibt angespannt. Frontex-Chef Leggeri rechnet weiter mit hohem “Migrationsdruck”. Derweil kam es erneut zu Zwischenfällen an der Grenze.

20.03.2020

Seit Tagen streiten Griechenland und die Türkei: Beschießen griechische Sicherheitskräfte an der Grenze zur Türkei Flüchtlinge, um sie abzuwehren? Hat es sogar Verletzte und einen Toten gegeben, wie die Türkei sagt? Für die griechische Regierung steht fest: Das sind Fake News. Doch mehrere Reporter widersprechen dieser Behauptung.

05.03.2020

In den meisten Ländern der Welt ist die gefährliche Kinderlähmung ausgerottet. In Pakistan wurde mit 144 Fällen von Polio nun die höchste Zahl seit fünf Jahren erreicht. Auf Drängen der WHO startete das südasiatische Land eine Impfkampagne für knapp 40 Millionen Kinder.

18.02.2020

BND und CIA haben jahrzehntelang über eine Schweizer Firma fremde Staaten ausgespäht. Politiker des neutralen Landes fordern deshalb jetzt einen Untersuchungsausschuss. Was wussten die Schweizer Behörden?

12.02.2020

Gewaltige Heuschreckenschwärme haben in Ostafrika bereits Verwüstungen angerichtet. Zur explosionsartigen Vermehrung der Tiere trägt der Klimawandel bei. Experten sehen Insektizide als einzige Chance, die Plage in den Griff zu bekommen.

10.02.2020

Eine Frau schneidet einem Mann bei einem Vergewaltigungsversuch in Pakistan Penis und Hoden ab. Der mutmaßliche Angreifer befindet sich zur Behandlung in einem Krankenhaus.

04.02.2020

Aufgrund der Heuschreckenplage haben die Regierungen von Somalia und Pakistan den Notstand ausgerufen. Die Schwärme zerstören die Lebens- und Nahrungsgrundlagen zahlreicher Einwohner. Ein Ende der Plage ist noch nicht in Sicht - denn die neue Brut der Heuschrecken schlüpft erst noch.

04.02.2020

Heuschreckenschwärme mit Dutzenden Kilometern Länge und Breite vertilgen an einem einzigen Tag die Nahrung von Zehntausenden Menschen. Pakistan greift jetzt zu drastischen Mitteln.

02.02.2020

In China ist erstmals eine Coronavirus-Infektion bei fünf Ausländern bestätigt worden - die Erkrankten kommen aus Australien, Pakistan und Hongkong. Mittlerweile sind weltweit über 6000 Menschen mit dem Virus infiziert.

29.01.2020

Das Verbot von Lippenstift an einer pakistanischen Hochschule hat Proteste ausgelöst. Bereits in der Vergangenheit hatte es immer wieder Versuche gegeben, Studentinnen Vorschriften über ihr Äußeres zu machen.

27.01.2020

In Pakistan ist die Zahl der an Kinderlähmung Erkrankter wieder gestiegen. Die WHO fordert das Land nun erneut zu einer Bekämpfung der Polio-Viren auf. Denn islamische Geistliche in betroffenen Gebieten sprechen gegen eine Impfung aus.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10