Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Pakistan

Pakistan

Anzeige

Alle Artikel zu Pakistan

Polio, oder besser bekannt als Kinderlähmung ist so gut wie ausgerottet. Pakistan ist neben Afghanistan das einzige Land, in dem es noch eine Vielzahl von Fällen gibt. Der Kampf der Behördern gegen die Krankheit wird durch politische Unruhen erschwert.

01.01.2020

Inder aus Göttingen sorgen sich um Sicherheit und Demokratie: Deshalb haben am Sonnabend rund 100 Menschen in der Göttinger Innenstadt demonstriert.

21.12.2019

Von 1999 bis 2008 hat Pervez Musharraf in Pakistan regiert - nachdem er gegen Premier Nawaz Sharif geptutscht hatte. Jetzt ist er von einem Gericht in Islamabad wegen Hochverrats zum Tode verurteilt worden. Der 76-Jährige weist die Vorwürfe als politisch motiviert zurück.

17.12.2019

2019 sind laut der Organisation Reporter ohne Grenzen 49 Journalisten und andere Medienschaffende weltweit wegen ihrer Arbeit getötet worden. Mehr als die Hälfte davon kam aus nur fünf Ländern.

17.12.2019

Wegen Geldwäsche war er im Juni festgenommen worden. Jetzt soll der frühere pakistanische Präsident wieder aus der Haft entlassen werden. Asif Ali Zardari kommt aus medizinischen Gründen frei und könnte sich in einem Krankenhaus behandeln lassen.

11.12.2019

Seit drei Jahren breitet sich in Pakistan der hochgradig ansteckende Typhuserreger immer weiter aus, der eine hohe Antibiotikaresistenz aufweist. Medizinern ist es in einer Phase-III-Studie nun gelungen, mithilfe eines Impfstoffs die Anzahl der Krankheitsfälle um mehr als 80 Prozent zu reduzieren.

07.12.2019

Wenige Stunden vor Ankunft von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Indien hat die dortige Regierung die zuvor autonom verwaltete Region Kaschmir unter ihre Kontrolle gebracht. Seit August patrouillieren dort indische Soldaten und stehen unter dem Verdacht, die Menschenrechte zu verletzen. Der Sprecher von Human Rights Watch fordert nun eine klare Haltung der Kanzlerin.

31.10.2019

Zugpassagiere in Pakistan bereiten ihr Frühstück zu, als ihr Gaskocher explodiert. Mindestens drei Waggons fangen Feuer. Sie werden zur tödlichen Falle für mehr als 70 Menschen.

31.10.2019

Die Liste der sicheren Herkunftsländer soll laut Koalitionsvertrag erweitert werden. Infrage kommen Länder, bei denen weniger als fünf Prozent der Asylbewerber in Deutschland bleiben dürfen. Demnach kommen neun Staaten infrage.

29.10.2019

Der zweite von drei Polio-Virus-Wildtypen ist laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) ausgerottet. Zum heutigen Welt-Polio-Tag will die WHO diesen Typ offiziell als weltweit ausgelöscht erklären. Damit gibt es nur noch eine Wildvirus-Variante, die in Pakistan und Afghanistan vorkommt.

24.10.2019

Mit Blick auf Logistik und Sicherheit wird es die bisher aufwendigste Reise des royalen Paares: Prinz William und Herzogin Catherine reisen am Montag nach Pakistan. Eine Woche werden sie das südasiatische Land bereisen, ihre drei Kinder bleiben jedoch zuhause.

13.10.2019

Intensive Landwirtschaft benötigt viel Wasser. Dies kann in trockenen Regionen den Grundwasserspiegel kritisch absinken lassen. Das kann vielerorts massive Folgen haben, mahnen Forscher.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10